SteelSound 5h usb - Treiberprobleme

MattJ

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7
Hallo,

und zwar hab ich da echt ein Problem und wüsste nicht, wie ich das ohne formatieren wieder hinbekommen sollte.

Ich besitze das im Titel genannte Headset, welches über eine externe usb soundkarte verfügt.

Zunächst habe ich lange Zeit das Headset problemlos mit dem beiliegenden Treiber betrieben, weil mich jedoch ein leises piepen gestört hat, dass ich immer bei Aktivität des Mikrofons hören konnte, gestört hat, habe ich einen neuen Treiber ausprobiert.

Dieser neue Treiber lies sich problemlos installieren, allerdings brachte er nicht das gewünschte Ergebnis und die Soundqualität hat sich um einiges verschlechtert.

Nun wollte ich wieder den vorherigen Treiber installieren, was mir nun aber nicht mehr möglich ist.

Es ist mir möglich die Treiberdateien über den Gerätemanager rein zu laden, allerdings bricht die Installation der beiliegenden Headset-Software (hier können alle möglichen Einstellungen vorgenommen werden) ,welche ich auf jeden Fall benötige, immer nach 1/3 der Installation ab.

Ich erhalte hierbei keine genaue Fehlerbeschreibung, nur den Hinweis, dass die Installation nicht möglich ist.


Ich habe bereits alles mögliche versucht und mir fällt nichts mehr ein.
Ich konnte mit regcleaner keine alten Treiberreste finden und auch im abgesicherten Modus konnte ich die Software nicht installieren.

Ich hoffe nun das mir hier jemand helfen kann :)


vielen Dank


Gruß
MattJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben