MIGF
Cadet 1st Year
Hi hab mir gerade Zuhaus ein kleines Netzwerk eingerichtet. Funktioniert auch nach (sehr) langem hin und her. Aber leider nur in eine Richtung. Hab mein Laptop (das WLAN integriert hat) mit meinem Desktoprechner (mit einem Fritz USB Stick) verbunden. Kann nun nach anzeigen der Arbeitsgruppencomputer vom Desktoprechner aus auf mein Laptop zugreifen und Dateien kopieren. Nur vom Laptop aus funktioniert das NICHT
(meldet immer Zugriff verweigert, stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und nicht gerade verwendet wird). Dateien sind aber nicht Schreibgeschützt, und werden auch nicht verwendet! Meine Platten sind auch nicht voll also warum meldet der so ein Quatsch!
Hab auch schon beide Firewalls und Virenscanner deaktiviert und beinah alle Dienste der Rechner aktiviert und dennoch will es nicht hinhauen. Kann aber Musik anhören oder Bilder anschauen nur eben nicht kopieren. Also muss die Verbindung vom Laptop zum Desktoprechner schon funzen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Hab auch schon beide Firewalls und Virenscanner deaktiviert und beinah alle Dienste der Rechner aktiviert und dennoch will es nicht hinhauen. Kann aber Musik anhören oder Bilder anschauen nur eben nicht kopieren. Also muss die Verbindung vom Laptop zum Desktoprechner schon funzen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
MfG MIGF
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)