Probleme mit den Laufwerken nach dem Brennen einer CD

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Hallo,

seit heute ist es so, dass wenn ich eine CD brenne (Daten wie Audio- div. Brennprogramme) und diese auch gebrannt wurde, nachdem ich sie in ein Laufwerk (egal ob DVD oder Brenner) tue, dieses anzeigt das ich eine CD einlegen soll bzw. Es ein ungültiges Format wäre. Somit kann er die Daten dann auch nicht lesen. Im Falle einer Audio-CD funktioniert diese aber dann problemlos in der Stereoanlage und die Daten-CD problemlos in meinem 2ten PC. Nur bei dem "Problem"-PC zeigt es mir dann die Icons nicht mehr als DVD-Laufwerk oder CD-RW-Laufwerk, sondern im Falle einer eingelegten gebrannten CD als CD-Laufwerk? Zusätzlich ist die Funktion das CDs oder DVDs automatisch starten weg? Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich machen?
System: AMD Barton 2600, MSI KT400, 512MB, GF 4ti 4200 128MB,WinXP, 1 Toshiba DVD, 1 BTC Brenner, 2 Festplatten

Danke im voraus und Gruß GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
hai...hab gesehen das du einen BTC-Brenner hast. Hast du die Firmware immer auf dem aktellsten stand? Du mußt die DVD mit UDF 2.x brennen. Dann sollte sie auch dein Rechner lesen können. Welches Brenn Programm benutzt du? Nero? Denn das hat hier und da ein paar Macken. Hab selbst einen BTC-DVD-Brenner und der macht dann auch immer diese Fehler. Auch kann nicht jeder Brenner jeden Rohling richtig lesen/beschreiben.
 
@Sir_Sascha

Brenne nur CDs. Ist ein CD-Brenner. Zwecks der Firmware muss ich mal schauen.
Fehler passiert mit Nero aber auch mit CDBurner XP Pro. Habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert. Komisch ist halt das die gebrannten CDs dann einwandfrei im alten PC laufen und das ist ein 1200MHz Thunderbird, Biostar-Mobo, Win98 usw. Nur im meinem Hauptrechner dann nicht, obwohl er sie dort ja auch problemlos brennt.
 
Zurück
Oben