Probleme mit der Bindestrichtaste an der Tastatur

Ryukyu

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
15
Hey Leute :)
wie oben schon angemerkt habe ich ein Problem mit meiner Tastatur.
Ich habe eine Titanwolf Tastatur mit Kaihl Blue Switches.. die genaue Tastatur kann ich euch nicht nennen, da ich die nur geschenkt bekommen habe.. Jedenfalls wird beim Drücken der Bindestrichtaste eine Abfolge von Zeichen ausgelöst und meistens öffnet sich dabei der Support des jeweiligen Programms, bei dem diese Taste gedrückt wurde (z.B Google oder Origin)
die Zeichenfolge ist diese : \²}^1ß0 .
Es ist nicht immer die gleiche, aber ich wollte jetzt nur ein Beispiel angeben..
meine Spracheinstellung der Tastatur auf Windows ist Deutsch (qwertz).
 
möglicherweise ein (unabsichtlich) gespeichertes makro?
 
Ryukyu schrieb:
die genaue Tastatur kann ich euch nicht nennen, da ich

...zu faul bin die aus 4 gelisteten Modelle rauszusuchen wobei nur 3 den Kaihl blue haben
https://geizhals.de/?cat=kb&asd=on&asuch=titanwolf
... oder mal unter der Tastatur zu schauen wo das Typenschild sicher aufgeklebt ist.

ansonsten wie schon gesagt hast du wohl ein Makro gespeichert was du jetzt abrufst.

Wobei ich nix finde das die Makros können (Hardware mässig) Software hab ich nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben