Probleme mit der Firma Liquid Extacy

Wenn ich die AGB so überfliege, lesen die sich auch recht "interessant". Unternehmensform ist auch nicht angegeben, nur seine Steuernummer, also wohl Kleinunternehmer und damit m.E. eh persönlich haftbar. In den Registern entsprechend auch nirgendwo zu finden.

Geh damit zum Anwalt wenn du nicht mehr voran kommst, kostet bei dem Streitwert von ~1000 EUR auch nicht die Welt. Das kannst du auch vorher abfragen, dafür gibt es ja die Gebührentabellen.

Meiner Erfahrung nach war die Kommunikation am Anfang hilfsbereit, und alle Fragen wurden beantwortet. Man erhält einen offiziellen Vertrag. Bei mir wurde die Lieferung jedoch stark verzögert, und bei falschen Teilen musste ich mich selbst um eine Lösung kümmern. Ich habe online einige weitere Berichte gefunden, die ähnliche Erfahrungen beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bishoppine schrieb:
Man bekommt einen offiziellen Vertrag. Am Ende wird nicht geliefert, oder es wird nach zwei Jahren geliefert.
Mahlzeit,

was hier noch niemand geschrieben hat und eigentlich das übliche Vorgehen sein sollte, ist das Setzen einer Frist (z.B. 14 Tage). Sollte dann keine Lieferung erfolgen, kann man weitere Schritte erwägen. Verbraucherzentrale ist wohl 'ne ganz gute Anlaufstelle. Was solche Beratungen kosten, kann man auf den Seiten der Verbraucherzentrale finden.

Gruß eisholz

auch das kann ein Anwalt jederzeit nachholen.
Ja, man kann das auch ohne machen, führt aber zum gleichen Ergebnis: Anwalt einschalten und / oder gleich zur Polizei gehen und wegen Betrugs anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
Anzeige und Anwalt sind zwei Paar Schuhe. Wenn er sein Geld sehen will muss er zum Anwalt, nicht zur Polizei.

Nachtrag: also ganz korrekt muß er Privatklage beim zuständigen Amtsgericht einreichen. Das kann er natürlich auch ohne Anwalt. Ein Anwalt hilft halt dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Ich kenne Marc nicht, hab mir aber die "home story" bei igorslab durchgelesen, weil ich es interessant finde.

Komisch ist es, sich für den Webshop zu registrieren zu müssen.
Komisch ist es auch, mit Kunden zu kommunizieren und das anzufertigende Werk abzustimmen und dann ist monatelang Pause.

Genau das hält mich vom Kauf bei ihm ab (ich gebe hier keine eigene Erfahrung wieder, lediglich eine Zusammenfassung anderer Threads).

Beim Lesen der AGB musste ich lachen. Da würde ich niemals etwas bestellen.
Ab zum Anwalt und dem Typ richtig Feuer machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith und Kampfbiene
Wie hast du denn bezahlt? PayPal würd hier greifen, Kreditkarte manchmal auch....Vorkasse - leider Pech.

Die AGB haben aber rechtlich keinen Bestand, die sind eher ein Witz...warum kauft man dort freiwillig ein, wenn man sowas liest? Wäre Alphacool keine Alternative gewesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kampfbiene
Die AGB sind echt klasse... :jumpin:

Besonders lustig :
Der Herausgeber dieser AGB’S nimmt auf Wunsch sein Recht in Anspruch sich der deutschen Gerichtsbarkeit zu entziehen. §20 Abs.2 GVG
Wenn Sie mit diesen AGB's nicht einverstanden sind dann bestellen Sie nicht bzw. nehmen Sie keine Dienstleistung in Anspruch bzw. erheben Sie keine unlauteren Forderungen. Nach Bestellung oder postulieren einer Forderung haben Sie die AGB's verstanden und akzeptiert. Bei Zahlung der Rechnung haben Sie wiederholt die AGB's verstanden und bestätigt und müssen sich an diese halten dies gilt insbesondere wenn Sie auf meine Rüge in Briefform/Mail reagieren.
3.7 Eine Bearbeitungs/Lieferzeit von über 6-8 Wochen kann, insbesondere bei Sonder/Spezialanfertigung, bei Komplikation, zu hoher Auslastung oder durch Umstände die Liquid Extasy nicht zu vertreten hat vorkommen. Paypalzahler nehmen in diesen Fall von der Funktion Käuferschutz Abstand ...
:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Mhalekith und Besuz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz
Besuz schrieb:
Das Problem ist nicht, dass er nicht schnell antwortet, sondern das er nicht in angemessener Zeit liefert und bei Problemen uneinsichtig ist. Eine Antwort habe ich innerhalb von einem Tag, mein Geld aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung: so wie das ganze aufgezogen ist, wird er dich immer weiter wirr schwurbeln und gleichzeitig davon ausgehen er sei voll im Recht. Ich kenne nur eine Methode mit solchen "Geschäftsleuten" umzugehen, und dafür gibt man die relevanten Unterlagen an einen Anwalt / Gericht weiter. Du hast genug gesammelt, kopier dir noch die AGB und leg das einem Anwalt vor. Oder hak es komplett ab und verschwende daran nicht weiter Zeit.

Auf öffentlichen Streit würde ich persönlich verzichten, das bietet nur unnötige Angriffsfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Mhalekith und Arboster
Merlin352 schrieb:
Die AGB sind echt klasse... :jumpin:

Besonders lustig :

:volllol:
Er hat mir gesagt, er würde sich mit ChatGPT selbst vertreten. Heutzutage bräuchte man keine Anwälte mehr. So ähnlich sehen diese AGBs aus.... Die hatte ich natürlich nicht komplett gelesen. Naja, ich habe immerhin etwas gelernt.

Bishoppine schrieb:
Er hat mir gesagt, er würde sich mit ChatGPT selbst vertreten. Heutzutage bräuchte man keine Anwälte mehr.

Perfekt, deine Chancen sind gerade von 90% auf 99,9% gestiegen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Mhalekith, ThePud und 4 andere
Bishoppine schrieb:
Er hat mir gesagt, er würde sich mit ChatGPT selbst vertreten. Heutzutage bräuchte man keine Anwälte mehr. So ähnlich sehen diese AGBs aus.... Die hatte ich natürlich nicht komplett gelesen. Naja, ich habe immerhin etwas gelernt.
Er will auch 300,- / h für die Selbstvertretung in Rechnung stellen. Wie gesagt, "interessant" umschreibt es sehr freundlich, das ganze ist hanebüchen.
Überleg dir ob du das Geld wiedersehen willst oder nicht. Ich würde nicht weiter mit ihm schreiben, bringt nichts. Mein Vorschlag steht weiter oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben