Probleme mit der geforce Fx5200 Bei Splinter Cell Pandora Tomorow

DrMirror

Lieutenant
Ich hab da ma nen kleines prob ich hab mir Splinter Cell Pandora Tomorow geholt nur das prob war ich konnte es nich installieren nur mit einem Virtuellen Laufwerk ....und er wollte statt 4 cds nur 3 haben..... jetz is das prob aber das ich ne GEFORCE 5200 Habe 256 DDR Ram und das spiel rukelt auch bei einer Auflösung von 800 x 600 woran kann das liegen an den RAMS?? oder wie ??
Villeicht kann das ja auch irgendwie sein das , das so is weil er nur 3 cds wollt und das da dann irgendwelche TEXTUREN oder wie auch immer FEHLEN ...?

BITTE Helft mir!!!!!!

MFG
DrMirror

Willkommen auf FB!

Zu den Cd's kann ich eher weniger sagen > hab nix Splinter Cell.

Zum Rest: bei 256 MB RAM kann es schon mal passieren, dass der PC in einem Level nachladen muß. Wenn es immer und überall ruckelt, ist die Grafikkarte/System zu langsam. Die FX5200 ist einer der lahmsten Vertreter seiner Art auf diesem Planeten, da hilft nur alle Details runter, kein anisotroper Filter/Anti-Aliasing und kleinste Auflösung. Im Hintergrund sollte natürlich möglichst nichts laufen.

Bei der FX5200 musst du so weit wie möglich Bandbreite sparen -> Deteils runter, Auflösung nicht zu hoch (kenne SC nicht aber 1024x768 sollten schon gehen), Spezialeffekt (Schatte, Licht, ...) aus,...

Is vielleicht die Lösung aber irgendwie kannd das nur an den Rams liegen weil mein Kumple der hat ne 4200 oder wie did heisst und der hat aber 512 Ram und bei denn läuft das bei ihm aber trotzdem erst ma danke..

cya..

Ps. Bin neu hier wie macht ihr die Bilder an der Seite ? lol

ne Ti4200 ist auch um einiges schneller als ne FX5200. Die FX5200 ist ja praktisch von der Geschwindigkeit ne GF2 mit dx9, aber was nützt das da schon. Ist halt ne Office karte.

CD 4 wird nur gebraucht wenn Punkbuster (oder war es Game Spy?) mit installiert.
Was das ruckeln angeht...das game ruckelte bei mir auch ab und an. Is meiner meinung nach nich sauber programmiert. Aber ne FX5200 und 256MB Ram sind schon arg schwach.
cu all
lufkin

DrMirror schrieb:
Is vielleicht die Lösung aber irgendwie kannd das nur an den Rams liegen weil mein Kumple der hat ne 4200 oder wie did heisst und der hat aber 512 Ram und bei denn läuft das bei ihm aber trotzdem erst ma danke..

cya..

Ps. Bin neu hier wie macht ihr die Bilder an der Seite ? lol

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber eine FX5200 ist gegenüber einer TI 4200 rund 30% langsamer. Man kann die 5200 mit einer GF4 440 MX vergleichen.
Deine Graphikkarte ist leider zum spielen denkbar ungeeignet.

An Deiner Stelle würde ich mir, sofern es Dein Geldbeutel zulässt, eine GF FX 5900XT (ca. 185 EUR) oder eine ATI RADEON 9800 PRO (ebenfalls um die 200 EUR)holen. Beide Karte bieten zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, wobei die ATI etwas schneller ist wenn AA und AF aktiviert ist. Ob NVIDIA oder ATI ist wie immer Geschmackssache. Ich habe ein MSI GeFORCE FX 5900 XT und habe Sie per MSI-Software auf 5900 Ultra-Niveau, langt völlig!

Von allen kleineren Modellen (GF 5600, 5700 und ATI 9600, 9800SE) würde ich ebenfalls die Finger lassen. Diese Vertreter sind für kommende Spiele etwas flachbrüstig!

Zurück
Oben