Splinter Cell Pandora Tomorrow lässt sich nicht installieren

Tron36

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
140
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ist das richtige Forum. Ich wollte unter Windows 7 64 Bit den Splinter Cell Pandora Tomorrow installieren. Die Installation schlägt jedoch fehl, da folgende Fehlermeldung aufkommt:
Splinter_cell.png

Ich hatte zwar wenige "Lösungsvorschläge"gefunden, die aber nicht wirklich was genützt haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Tron36
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.936
DVD zerkratzt?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
Kannste eh vergessen, das Spiel ist auf modernen System (glaub alles ner der 8000er Serie von Nvidia) nicht zu spielen weil die Lichter nicht korrekt dargestellt werden und das Spiel damit quasi unspielbar wird. btw CRC Fehler kann heißen -> DVD kaputt, Laufwerk kaputt, Kabel kaputt, RAM kaputt
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.947
Schwachsinn, das Spiel lässt sich problemlos auf aktuellen Systemen spielen.
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.947
8800GT aktuell?
Und was hat das bitte mit Steam zu tun?
Ich hatte mit aktuellen Grafikkarten, aber auch mit einer 8600M GT im Macbook unter Win 7 absolut null dieser besagten Probleme mit SC:pT.
Da hat wohl jemand ein Treiberproblem oder nen Hardwarefehler falsch interpretiert.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
keine der Karten von NVIDIA konnte die Shadow Buffers oder was das Problem war weil das treiberseitig nicht mehr unterstützt wurde, Google und du findest genug Beiträge, Vergleichsbilder und vermutlich auch andere Videos.

Das mit Steam war nur ein Beispiel, bzw du siehst, dass es massive Probleme gibt weil das das einzige Splinter Cell ist was nicht auf Steam zu haben ist weil es wie gesagt auf modernen Systemen unspielbar ist weil du nicht einschätzen kannst, ob du da nun eigentlich Licht ist oder nicht
 

nintendoluk

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.123
...weil es wie gesagt auf modernen Systemen unspielbar ist weil du nicht einschätzen kannst, ob du da nun eigentlich Licht ist oder nicht
Da gabs aber einen Patcher. Ich hab das Spiel auf jeden Fall wunderbar unter W7 zocken können (mit einer damals relativ aktueller GraKa), ich weiß aber nicht mehr, wie das Programm hieß mit dem ich das Problem gefixt hab ^^' Ich weiß nur noch, dass es das gleiche Programm war mit dem man auch in Splinter Cell Chaos Theory Versus die Taschenlampe vom Söldner gefixt hat.

Wenn die Daten auf der CD Fehlerhaft sind, dann kannst du doch das Spiel einfach aus dem Internet ziehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist das Herunterladen von Spielen legal (evtl. auch nur Grauzone), wenn man das Spiel Tatsächlich gekauft hat (und zB. die Original CD zuhause rumliegen hat).
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
der Krux ist einfach, dass jeglicher NVIDIA Treiber nach ca. 175.xx das Spiel nicht mehr korrekt darstellt und der Treiber unterstützt maximal die 9er Serie.

Beim ersten SC konntest du den Renderingmodus noch per INI-Anpassung umschalten, das geht hier nicht. Also gibt es keinen Fix!
 

nintendoluk

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.123
3D-Analize hieß das Programm mit dem ichs fixen konnte.

Ich erinnere mich definitiv, dass bei mir das Licht auch nicht stimmte und nach dem richtigen Einstellen mit 3D-Analize dann schon.

Du kannst ja mal nachforschen, welche Grafikkarte ich damals hatte, wenn du Lust hast ^^ Ich müsste de Medion Rechner von Aldi gehabt haben, welcher so zwischen Frühling bis Sommer zu kaufen war ;-)
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
Frühling-Sommer welchen Jahres? 1999? Das wäre so ungefähr der Zeitraum mit dem "AldiPC Hype" :D

Dieses Programm ermöglicht sehr umfangreiche Experten- und Debug-Einstellungen unter Direct3D. Es ist besonders für Besitzer von Grafikkarten ohne T&L-Einheit interessant, da es in der Lage ist, Direct3D-Applikationen eine vorhandene T&L-Einheit vorzugaukeln, welche das Programm dann (langsam) in Software ausführt.
das hilft zwar bei Chaos Theory, kann aber nicht die Probleme bei Pandora Tomorrow beheben. Qualität dieser emulierten Geschichte ist übrigens unter aller Sau und recht langsam
 
Top