Probleme mit der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung

D4rk1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
16
Also Ich bins mal wieder. Mal wieder hier - mal wieder mit problemen.

Erstmal also zur info:
Ich laufe auf Win7x64 - und hatte bis gestern eine funktionierende ICS-Leitung zu meiner PS3/Xbox360 stehen.
Probleme habe ich unter XP schon damit gehabt, bis ich dann irgendwann letztes Jahr (kurz nach dem Win7 Release) die "Endlösung" gefunden habe, die dann auch bis Gestern ganz gut zu funktionieren schien.

Der Ethernet-Adapter - der das Internet quasi "durchroutet" - ist auf
IP Adresse 192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.123

DNS
#1 192.168.2.1
#2 192.168.2.123
und der WLAN-Adapter auf
IP Adresse 192.168.2.123
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1

DNS
#1 192.168.2.1
eingestellt.

Die Wohnzimmer-Geräte haben die Zuweisung:
IP Adresse 192.168.0.2 bzw .0.3
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

DNS
#1 192.168.2.1
#2 192.168.2.123


Ich habe es nun (nachdem ich davon mehrfach las) mit einer Netzwerkbrücke, einer Systemwiederherstellung und einem kompletten Router-Reset versucht. (Neustart, etc. pp versteht sich ja wohl von selbst...) Nichts hat geholfen.
Ich verstehe nicht wie Windows 7 von heute auf morgen soviel arschverletztheit beweisen kann, indem es das zunichte macht, woran ich Monatelang arbeitete....

1) Gibt es eine Lösung dafür (neben Formatieren)?
2) Gibt es Erklärungen dafür?
3) Und vorallem (analog zu 1)): Wie kriege ich es wieder hin? ;_;



Naja, schonmal danke für eure Hilfe :3

LG
D4rk1


drinvor Switch-Lösung. Das funktioniert so nicht, da der Router zum einen 2 Stockwerke weit weg ist, und zum anderen funktioniert der "über den Router"-Weg bei mir für die FullHD-Medienfreigabe nicht ganz.
 
Ich wollte hier nur mal kurz pumpen. Kann ja nicht sein, dass absolut niemand eine Ahnung hat, warum es so sein könnte :/

Davon mal abgesehen ist mir was neues aufgefallen:
An einigen USB-Ports funktioniert außer dem WLAN Stick KEIN Gerät, andersrum allerdings auch. So funktionieren an anderen USB-Ports alle Geräte minus dem WLAN-Stick.

Dazu kommt, dass der Stick an allen möglichen Ports immer als "Drahtlosnetzwerkverbindung 3" ausgegeben wird. Egal welcher Port - was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Nunja, ob es nun davon kommt weiß ich nicht, fakt ist aber auch, dass seit der WLAN Stick wieder funktioniert (Problem mit IVT Blue Soleil: siehe anderer Post in anderem Topic.) der Seitenaufbau UNGLAUBLICH langsam ist (so wie in: 2 Minuten Seitenaufbau für www.google.de), und Downloads keine 2,3mb/s mehr haben, sondern im maximalfall 400kb/s. :/


Naja, vielen dank nochmals im vorraus für eventuelle Hilfe ;_;
 
Zurück
Oben