Probleme mit der Kamera bei Zoom "Wählen Sie bitte eine andere Videokamera in Einstellungen"

DerOhneNeAhnung

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
109
Hallo,

hab ein Problem mit der Einrichtung meiner Webcam in Zoom, brauche naämlich eine Kamera an meinem PC für eine Onlineklausur an meiner Uni.

Habe zuerst eine ältere Kamera ausprobiert, diese wurde zwar erkannt (also konnte sie als Kamera auswählen, aber sie funktionierte nicht und es kam die Fehlermeldung: "Das Video kann nicht gestartet werden Die Videokamera konnte nicht gestartet werden. Wählen Sie bitte eine andere Videokamera in Einstellungen".
Habe mir vieles probiert: PC-Neustart, Neuinstallation von Zoom, jetzt sogar neue Webcam an einem neuen PC. Aber auch wenn bei der neuen Webcam der Ton funktioniert: Wieder kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich das Video anschalten will.

Das Ganze regt mich langsam echt auf, habe alles probiert aber nichts hilft, weiß da jemand weiter oder hatte jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
Lukas

ABWW.png
 
Hast du in den Einstellungen den Kamerazugriff erlaubt?

Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera, dann auf rechter Seite "Zulassen, dass Apps auf Ihre Kamera zugreifen"
und ganz unten auf der Seite: "Zuallsen, dass Desktop-Apps auf die Kamera zugreifen"


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeMeSiS_tm
Zurück
Oben