Cin-Hoo
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 619
Hallo!
Da wir in unserem Ort nur DSL 1000 zur Verfügung haben und der niedersächsische Provider htp unseren kompletten Landkreis mit VDSL 50000 erschließen wird, möchte ich von der Telekom zu htp wechseln. Das Problem ist allerdings, dass htp nach jetzigem Zeitplan erst frühestens im Januar 2014 eine Freigabe erteilen wird und unser Call & Surf Comfort Plus-Vertrag bereits am 3. September 2013 ausläuft und sich ohne Kündigung um ein weiteres Jahr verlängern würde. Dies hätte leider zur Folge, dass wir keine der Leitungen von htp mehr bekommen würden, weil die Nachfrage sehr hoch ausfallen wird. Eine Vorreservierung ist aber auch nicht möglich, da es htp-Produkte in unserer Region noch nicht gibt. Wir hatten der Telekom auf Anraten eines derer Servicemitarbeiter eine Kündigung mit Verlängerung bis zum 28.02.2014 geschickt, sodass wir nur einen Monat hätten doppelt zahlen müssen. Diese lehnte die Telekom jedoch ab, weil sich der künftige Provider dafür mit ihnen in Verbindung setzen müsste (das ist ja nicht möglich). Jetzt bestreiten auch sowohl die Servicemitarbeiter als auch die Berater im T-Punkt, dass eine Kündigung mit individueller Verlängerung möglich wäre.
Wie soll ich verfahren? Einerseits kann ich nicht von September bis Januar auf Festnetz und Internet verzichten (vom Verlust der Rufnummer ganz abgesehen), andererseits möchte ich nicht ein Dreivierteljahr doppelt bezahlen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von Cin-Hoo
Da wir in unserem Ort nur DSL 1000 zur Verfügung haben und der niedersächsische Provider htp unseren kompletten Landkreis mit VDSL 50000 erschließen wird, möchte ich von der Telekom zu htp wechseln. Das Problem ist allerdings, dass htp nach jetzigem Zeitplan erst frühestens im Januar 2014 eine Freigabe erteilen wird und unser Call & Surf Comfort Plus-Vertrag bereits am 3. September 2013 ausläuft und sich ohne Kündigung um ein weiteres Jahr verlängern würde. Dies hätte leider zur Folge, dass wir keine der Leitungen von htp mehr bekommen würden, weil die Nachfrage sehr hoch ausfallen wird. Eine Vorreservierung ist aber auch nicht möglich, da es htp-Produkte in unserer Region noch nicht gibt. Wir hatten der Telekom auf Anraten eines derer Servicemitarbeiter eine Kündigung mit Verlängerung bis zum 28.02.2014 geschickt, sodass wir nur einen Monat hätten doppelt zahlen müssen. Diese lehnte die Telekom jedoch ab, weil sich der künftige Provider dafür mit ihnen in Verbindung setzen müsste (das ist ja nicht möglich). Jetzt bestreiten auch sowohl die Servicemitarbeiter als auch die Berater im T-Punkt, dass eine Kündigung mit individueller Verlängerung möglich wäre.
Wie soll ich verfahren? Einerseits kann ich nicht von September bis Januar auf Festnetz und Internet verzichten (vom Verlust der Rufnummer ganz abgesehen), andererseits möchte ich nicht ein Dreivierteljahr doppelt bezahlen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von Cin-Hoo