Probleme mit DFÜ-Verbindung zu T-online

eroth

Newbie
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Prolbem mit der DFÜ-Verbindung zu T-online:
-Ich nutze Fritzweb und baue damit eine Verbindung zu T-Online und anderen Anbietern auf.
- Sobald ich bei einer T-online-Verbindung z. B. Web-Mails senden, mich irgendwo anmelden...etc. will, reagiert die Verbindung nicht (Fritzweb zeigt nur Ausgangsdaten).
nach einiger Zeit kommt entweder "Zeitüberschreitung" oder "server reagiert nicht"
Mit Outlook funkioniert senden/empfangen.... ohne Porbleme.
- Wenn ich das gleiche mit irgend einer anderen DFÜ-Verbindung (z.B. Callisa) mache, funktioniert alles einwandfrei.
- Ich kann sogar während einer solchen Aktion die Verbindung von T-online zu einem anderen Anbieter wechseln, dann wird die Aktion durchgeführt.

Was kann ich tun?
Die techn. Hilfe von T-online hat auch keine Ideen.
Auf die Idee, nicht mit t-Online zu surfen bin ich auch schon gekommen. Aber manche Atkionen (Banking....) gehen nur mit t-online.
(Win 98)

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.
Ekke

Hmm da die Software die AVM anbietet keine 100%ige DFÜ-Verbindung darstellt , wird hierbei auch bei der FritzWeb eine Art"CFOS-Treiber" eingesetzt,der aber von AVM für die FritzCard programmiert ist.
Was du zum Testen machen könntest:
1.Firewall in der AVM-Software unter FritzWeb deaktivieren(falls DSL)
2.Welchen IE benutzt du?Benutzt du den IE5?Oder den IE6?
3.Wählst du dich über den T-DSL Zugang oder ISDN ein?

Poste mal was du benutzt!Firewall?Virenscanner usw.

Hallo

und Danke für die Anwort. Ich benutze keinen Firewall, AntiVir als Virenschutz und wähle mich über ISDN ein. Die AVM-Software stammt aus 2000.

Ich habe heute festgestellt, dass ich mich auch nicht bei ebay anmelder oder bieten kann.
Geht auch nur mit den anderen Anbietern. Hier wähle ich mich selbstverständlich auch mit AVM ein. Immer der gleiche Weg, nur bei T-online gehts nicht

Das wars auch schon.

Liebe Grüße

eroth

-------------------------------------------------------

Habe noch vergessen: Ich nutze IE 6.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst. Bitte Regeln lesen!)
Evtl. liegt's daran
Einem Bericht von heise zufolge können sich seit den frühen Morgenstunden zahlreiche DSL-User (sowohl Reseller, als auch T-Online-Kunden) aufgrund von Problemen mit dem DTAG-eigenen Backbone nicht einwählen. Betroffen sind der Meldung nach Benutzer mit DSL- und ISDN- oder Analoganschluss, deren Provider den Telekom-Backbone nutzten. Die Zahl der betroffenen Anschlüsse ist derzeit noch unbekannt. Noch im Laufe dieses Tages soll das Problem aber behoben sein.
(siehe News)

Vielleicht mal bei Telekom anrufen und fragen ob es noch Probleme aufgrund des Ausfalls geben kann.

Zurück
Oben