Probleme mit Digital Receiver (Humax PR-HD1000c)

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe.

Ich habe den Humax PR_HD1000c Digital Receiver an meinem Fernseher hängen. Leider war er lange Zeit nicht im Gebrauch und so ist die Firmware nun veraltet. (oder irgendwas in der Richtung)

Mein Problem ist nun, dass er jetzt versucht ein Update zu ziehen, was allerdings fehlschlägt (OTA-14 Error). Kann ich das Teil manuell updaten?

Auf der Herstellerseite habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Viele Grüße
transdenzentral

Huhu,

also laut Homepage von Humax kannst du ihn mit einem RS232 Kabel updaten.
http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/softwareupgrade.asp

Also entweder nen PC "alt" mit RS232 oder du brauchst einen Adapter von RS232 auf USB.
Der liegt so bei circa 20 Euro.

Die Software ansich bekommst du wenn du links am Rand auf Software klickst. Dann entsprechend downloaden.

Ich kann mich noch an meinen alten humax errinnern der machte das Update nur über 19,2 Grad auf Astra. Vielleicht hast du deine Antenne auf Eutelsat oder einen anderen Sateliten?

Ich hab Kabelfernsehen, nix mit Satellit ;)

Ja auf der Homepage und an der Stelle war ich schon ... - da find ich aber nichts zum Download geschweigeden das Firmwareupdate an sich.

Scheint es wohl gar nicht manuell zu geben, nachdem zu urteilen was Google sagt.

Ich glaub, ich verzweifle noch.

Danke aber schonmal.

Viele Grüße
trans

Hallo,

nun die Situation scheint recht verfahren zu sein. Habe gerade selber mal nachgesehen, es scheint im gesamten word wide web keinerlei updates oder firmware sachen zu geben.
Wäre es nicht eine Möglichkeit den möglichen Support von Humax bzw. deren Email/Hotline zu befragen?

Ansonten würde mir spontan der "TV Händler" um die Ecke einfallen. Bei uns gibts sowas in der nächsten Stadt die haben auch glaube eine eigene Werkstatt oder so k.A. musst mal das "Örtliche" fragen oder so.

Ich hoff ich konnt weiterhelfen...

Gruß

Implosion

Die Firmware-Updates werden beim Kabelfernsehen doch vom Kabelbetreiber eingespielt.
So zumindest bei mir mit KabelBW.

Mache mal ganz einfach einen werkseitigen Reset. Danach musst du halt alles komplett neu einrichten. Als bei uns im Raum Heilbronn im Frühjahr das komplette Gebiet erneuert wurde haben wir sogar ein Schreiben bekommen, den Receiver werkseitig zurückzusetzen.

Wie soll ich denn die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich direkt beim Anschalten das Update aufgezwungen bekomme und nur "OK" drücken kann, weil keine andere Taste funktioniert...

Ich denke ja, dass dieses Gerät mich vera***** möchte.

Viele Grüße
transzendentral

Ja hab ich grade gemacht :)
Bekomme dann trotzdem den gleichen Fehler :(

Wurde der früher mal mit ner anderen "offenen" Firmware geflasht?
Weil wenn man Ihn dann einmal vom Netz nimmt lässt er sich nurnoch mit Hilfe einer Software über RS232 wieder starten...

Ohne diese Software bringt er wohl genau deinen Fehler...

Hat jetzt doch funktioniert !
Vielen Dank für Eure Hilfe.

transzendentral

Zurück
Oben