Probleme mit Discord Voice, Twitch App, etc

kerp

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
39
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit habe ich einen neuen PC mit folgenden Komponenten:
-Ryzen 7 2700x
-B450 Tomahawk
-32 GB Ram
- (alte) GTX 570

installiert ist auf dem Rechner
Win 10 Pro 1809

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Discord App verwende, kann ich nicht auf die Voice Channels connecten. Er bleibt bei "connect" hängen. Desweiteren lädt in den Chat Channels die "Vorschau" von verlinkten Homepages nicht. Wenn ich Discord mehrmals neustarte klappt das irgendwann. Verwende ich hingegen die Discord Homepage, klappt alles einwandfrei ohne Probleme.

Wenn ich direkt auf der Discordseite nach dem Fehler suche, werde ich irgendwann auf diese Seite hier verlinkt:

https://test.webrtc.org/

Hier bekomme ich folgende ! bzw Fehler:

Network:
Ipv6:
[ WARN ] Failed to gather IPv6 candidates, it might not be setup/supported on the network.

Connectivity:
Reflexive connectivity:
[ INFO ] Gathered candidate of Type: srflx Protocol: UDP Address: xxxxxxxxxx

[ WARN ] Could not connect using reflexive candidates, likely due to the network environment/configuration.


Selbiges Problem habe ich mit der Twitch App, Sämtliche Channels werden als offline angezeigt, obwohl sie es nicht sind. Verwende ich die Twitch Homepage direkt, klappt alles.

Ich habe die Programme mehrmals neu installiert, IP´s neu zugewiese, DNS Cache geleert, Windows Firewall deaktiviert, AntiVir deaktiviert, etc,... alles was man eben so mit google findet.


Netzwerktreiber ist von Realtek der 10.34.307.2019

Mein Internetanbieter ist Vodafone und ich verwende die Easy Box 904 xDSL.

Ich hoffe, die Angaben reichen dem ein oder anderen von euch um evtl das Problem zu erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ps.: Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert IPv6 auf deinem Router oder PC zu aktivieren, bzw. deaktivieren?
 
Zurück
Oben