Probleme mit DLAN-Geschwindigkeit

.-MagnuM-.

Cadet 4th Year
Wundere mich seit einigen Tagen über eine konstant schlechte Downloadgeschwindigkeit. Habe mehrmals Speedtests im Internet gemacht und die Ergebnisse bestätigen mein Empfinden. Downloadgeschwindigkeit 300kb und Up 1000kb.
Habe über DLAN eine Verbindung vom Dachboden in den Keller. Ich habe bei gleicher Einstellung schon 3MBit erreicht. Kann mir jemand sagen, wie das sein kann und was man dagegen tun kann? Am Dachboden liegen 16Mbit.

Danke euch, Gruß Magnum

Dlan Adapter mal vom Strom getrennt und dann neu versucht? Router mal resettet?

Dlan ? Über Strom oder ?

ja, dlan ist über strom.
Habe auch Dlan und bei mir schwankt die Verbindung auch immer...
Das liegt unter anderem an der Entfernung der beiden D-Lan Stecker, sowie der Qualität der Leitungen. Wie vor mir bereits erwähnt, spielt auch die Anzahl der Geräte die am Stromnetz dran sind und saugen eine Rolle.
Nen W-Lan Router wo 54Mbits drauf steht bringt ja auch in den seltensten Fällen annähernd 54Mbits. Ähnlich ist es beim D-Lan

also den adapter solltest du immer seperat an einer Steckdose haben. Hab bei mir ein AM router (2. OG) dann einen im selben Stockwerk und einen im 1.OG und im Eg also bei mir funst alles wunderbar nur ich selber benutz die dinger nich , wegen Pings etc...

Habe das DLAN Gerät eine Etage tiefer in einer Einzelsteckdose. Vom Netz trennen hat auch keine Verbesserung gebracht.
Wie kann es sein, dass die Geschwindkeit so schwankt, obwohl nichts verändert wurde? Spielt vll der Fernsehr über mir eine Rolle?
Können große Lautsprecher Einfluss nehmen?

Zurück
Oben