Probleme mit Downloadgeschwindigkeit

Daimonos

Ensign
Hey Leute, ich hab nen Problem.

Habe meinen Rechner aufgerüstet und es ist unmöglich einen Download und ein Spiel zusammen laufen zu lassen. Normalerweise geht der Ping ja ingame hoch oder die Downloadgeschwindigkeit bricht ein aber bei mir ist es beides. Wenn ich z. B. Battlefield 3 + nen Download laufen lasse, zieh ich nur noch mit 100 Kbs und der Ping geht auch hoch. Das Problem besteht erst seit ich von meinem alten Nforce 780i SLI auf das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 gewechselt bin(hab DSL 16000). Verbunden bin ich per WLan aber da es beim alten Rechner ging denk ich nicht das es daran liegt.

Wär froh wenn mir wer helfen könte, danke schonmal ;)

Hallo dürfte nicht passieren rufe mal in einem PC laden mit reparatur an. Tip EP-Store habe mit denen gute Erfahrung.

Windows 7 ist neu aufgesetzt und Treiber wie gesagt auch aktuell. Komischerweise wenn ich aus dem Spiel heraus auf den Desktop wechsle geht der Speed wieder hoch.

@ottkog Danke für die Hilfe aber ich denke nicht das es ein Problem ist das auf die Hardware selbst zurückzuführen ist. Möglicherweise vielleicht ne falsche Einstellung im Bios o. ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du von Asrock xFastLan am laufen? (grünes Symbol in der Taskleiste neben der Uhr)

Habs grad am laufen. Downloadspeed geht auf 200 kb und ingame vervierfacht der Ping obwohl er eigentlich nur minimal hochgehen sollte bei 200kbs und ner 16k Leitung.

QoS ist Quality of Service oder? Was genau macht das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Dann deaktivier das mal Komplett. Das Progi betreibt Traffic Shaping und versucht das beste für die grade laufenden Anwendungen rauszuholen. Also entweder guten Ping ODER Downloadspeed.
Wenn es nach deaktivierung immer noch ist (evtl. Neustart machen) isses was anderes

So hab mal Xfast Lan deinstalliert und bei den Netzwerkgeräten den Energiesparmodus deaktiviert, mal schauen^^

edit: immer noch das selbe x_X

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage womit lädst du denn runter? P2P ? Direkte Downloads? Und womit??

Mit Jdownloader u Rapidshare-Premium. Damit hatte ich sonst nie Probleme.

Hmm was fürn Prozzi haste denn? Vllt hilft es Jdownloader einen Kern zuzuweisen und Bf 3 anderen ...

Das geht im Taskmanager unter prozesse->rechte maustaste ->zuweisen

Hab nen Core i7-2600K. Also Jdownloader(Java) ist allen Kernen zugewiesen, hab auch schon testhalber die Priiorität auf hoch gestellt. Naja werd da morgen nochmal etwas rumprobieren und dann bescheid geben.

Oder maximale Downloads und Verbindungen auf 1 Download 2 Verbindungen stellen vllt Hilft das.. Kann auch sein dass du zuviele Verbindungen zu Servern aufbaust.

Hoffe es geht in Ordnung wenn ich den Thread nochmal hoch hole da ich das Problem noch nicht richtig in den Griff bekommen habe aber möglicherweise eindämmen kann.

Habe jetzt eine WLAN-Karte verbaut aber das Problem besteht weiterhin. Nun hab ich etwas gegoogled und bin zufällig auf nen Post gestoßen wo jemand davon berichtet hat das sein WLAN auch langsamer wird aber nur wenn die GPU stark unter Last steht und da kam ich auf die Idee mal den MSI Kombustor anzuschmeissen und zu testen. Siehe da, der Downloadspeed bricht in dem Moment ein indem ich die Grafikkarte mit dem Kombustor belaste.

Könnte es möglicherweise was mit den IRQ's zu tun haben da sich mein Netzwerkcontroller und die Grafikkarte den gleichen IRQ teilen?

Zurück
Oben