CuddleBear
Lieutenant
Hallo,
weiss gar nicht ob ich im richtigen Forum bin!?
Ich habe mir einen DVB-T Receiver ersteigert.
Laut diesem offiziellem Bild, soll ich hier 24 Programme empfangen können:
Leider bekomme ich nur 8 immer rein und 4 öfter (gelegentlich "kein Signal"). Empfange also hier 12 Programme. Habe die Ausrichtung meiner aktiven Antenne auf dem Fernseher durch rumstellen auf bestmöglichste Signalqualität abgestimmt. Sie zeigt genau zum Fenster, oh wunder
Folgende Kanäle bekomme ich immer rein: 49 und 65.
öfter: 29
nie: 26, 36 und 43
Zuerst dachte ich, ich würde nur die Programme aus Gummersbach empfangen, aber Kanal 26 bekomme ich nicht rein, Kanal 29 jedoch schon (manchmal), obwohl nicht aus Gummersbach.
Kann mir einer Tipps geben, wie ich dennoch Pro7, Sat1 und Kabel1 (Kanal 43) empfangen kann? RTL und seine "Sparten" sind ein wenig monoton auf Dauer
Signalqualität bei über 75%.
Gerät: Universum DVB-T 8129
Empfangsort: Leverkusen
weiss gar nicht ob ich im richtigen Forum bin!?
Ich habe mir einen DVB-T Receiver ersteigert.
Laut diesem offiziellem Bild, soll ich hier 24 Programme empfangen können:
Leider bekomme ich nur 8 immer rein und 4 öfter (gelegentlich "kein Signal"). Empfange also hier 12 Programme. Habe die Ausrichtung meiner aktiven Antenne auf dem Fernseher durch rumstellen auf bestmöglichste Signalqualität abgestimmt. Sie zeigt genau zum Fenster, oh wunder
Folgende Kanäle bekomme ich immer rein: 49 und 65.
öfter: 29
nie: 26, 36 und 43
Zuerst dachte ich, ich würde nur die Programme aus Gummersbach empfangen, aber Kanal 26 bekomme ich nicht rein, Kanal 29 jedoch schon (manchmal), obwohl nicht aus Gummersbach.
Kann mir einer Tipps geben, wie ich dennoch Pro7, Sat1 und Kabel1 (Kanal 43) empfangen kann? RTL und seine "Sparten" sind ein wenig monoton auf Dauer
Signalqualität bei über 75%.
Gerät: Universum DVB-T 8129
Empfangsort: Leverkusen