Probleme mit DVI Ausgang der Hercules Prophet II

Saber Rider

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
624
Ich bin im Besitz einer Hercules Prophet II GTS mit 64 MB Ram. Ich hab mir einen LCD Bildschirm zugelegt und diesen mit einem DVI Kabel mit der Graka verbunden. Jetzt erhalte ich Gegensatz zu vorher mit dem VGA Kabel,

1. grüne Streifen beim Booten.
2. Kann ich die Auflösung nicht mehr ohne riesige Verzerrung ändern.
3. Immer wenn ich ein Spiel Lade wie z.b. SIm CIty 4 dann verzerrt sich das bild total, es flimmert, und ist nur noch die hälfte des LCD breit.
Ich hab Bilder dazgemacht.

Hat jemand damit erfahrungen damit gemacht oder mit ähnlichem? wie gesagt, unter VGA -Anschluss tritt überhaupt kein Problem auf. :(

Mein System:
Ahtlon 800, 512 MB SDram, DirecX 8.1, Hercules Driver 40.41 (neusten Hercules Treiber). VIA A7V Bios 1011. Windows 2000 Prof, SP 3.
LCD Bildschirm IIYAMA AS4431D. gewünschte Auflösung 1024x768 16od. 32 Bit.

Das Bild zeigt, wie verzerrt der Desktop dargestellt wird. Eingestellte Auflösung ist hier 1024x768. 16Bit
 

Anhänge

  • dscf0006.jpg
    dscf0006.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
das zweite Bild hier zeigt die grünen Streifen, die von links nach rechts flimmern, bei Booten.
 

Anhänge

  • streifen1.jpg
    streifen1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 403
Schade das mir keiner helfen konnte :(
Naja immerhin kann ich dir Grafikkarte an Hercules zurückschicken. Ich hoffe nur ich erhalte eine neue, ohne Fehler!
 
Zurück
Oben