Probleme mit einem Ordner

Tapete

Newbie
Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor kurzem meine Windows partition formatiert.
Die anderen Partitionen nicht, nun lief danach alles wunderbar nur konnte ich den Ordner "Eigene Dateien" den ich auf "F:" verschoben hatte nicht mehr öffnen. Weil mir laut Windows XP der "Zugriff verweigert" wurde.

Der einzige Grund der mir hierfür einfällt wäre, dass ich die "Eigene Dateien" Verknüpfung noch auf dem alten Installation von Windows von "C:" auf "F:" geändert habe. Nun ist die Frage was kann ich da tun. Ich möchte nicht meine gesamten Eigenen Dateien verlieren.

Achja: Ich hatte die HDD auch schonmal in nen anderen PC eingebaut und geshaut obs dann ging. War aber Fehlanzeige, wieder wurde mir der Zugriff verweigert.

Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und vor allem dessen Lösung...

==> Hab grade gesehen das es für sowas ein extra Unterforum gibt, Asche über mein Haupt! Leider kriege ich den Thread nicht gelöscht. Wenn jemand der Admins so gnädig ist und ihn in "Datenrettung" verschiebt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das der Ordner dir nicht gehört. Er gehört zu dem User der den Ordner vor der Neu-Installation angelegt hat. Auch wenn der Benutzername sich nicht geändert hat, Windows merkt trotzdem das das nicht "dein" Ordner ist und verweigert dir zu Recht den Zugriff.

Also musst du den Ordner klauen und in deinen Besitz bringen. Dazu erstmal als Administrator (oder als Benutzer mit Administratorrechten) anmelden.

Rechtsklcik auf Ordner
Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert
Besitzer
dann deinen Benutzer als Besitzer eintragen

edit: Ups, willkommen im Forum...

"Sicherheit" ?

Finde diese Option unter Eigenschaften gar nicht...
Wo finde ich die da den konkret also, hm irgendwie komm ich mir dumm vor...

Dementsprechend komme ich an dieser Stelle nicht weiter...

Was mir auch grade aufgefallen ist, ist dass in den Eigenschaften steht, dass sich im Ordner 0 Dateien befinden und die 0 kb groß sind. Wenn ich aber schau wieviel Plaz auf der Partition noch frei ist kommt das gar nicht hin... hmmm...

Aja, danke für die Begrüßung :)

Echt? Du hast keine Sicherheitsoption? Welches Betriebssystem hast du denn? Meine Beschreibung war für XP Prof, kann natürlich sein das es das in der home Edition nicht gibt (da bin ich leider überfragt, habe noch nie ein XP home gesehen).

Es ist wie gesagt wahrscheinlich DIE Lösung, blöd das die bei dir nicht geht.

Falls jemand weiß wie es sonst noch geht, bitte helfen.

Ich habe schon XP Prof...

Doch trotzdem sehe ich da nix, habe weiß ich nicht wie oft auf diesen grauen Kasten gestarrt...

Magst du mir vielleicht mal nen Screenshot schicken auf em ich sehen kann wo ich das finde?

Ich schau auch mal in den Ordneroptionen nach ob sich da was einstellen lässt

Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• sicherheit.JPG
    sicherheit.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 196
Hm, Bei mit siehts auch so aus, nur das oben der Button sicherheit fehlt :(

Mal sehen vll. lässt der sich ja in den Ordneroptionen dazu schalten ich muss mal schauen

==> Finde bei Ordneroptionen nix, weiß sonst wer im Forum wie man dieses Sicherheit dazu bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben