Probleme mit externer Festplatte an Fritz Box Fon WLAN 7270

Escobar0x

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
143
Hi,

ich möchte eine externe Festplatte an meinen Router anschliessen. Das Problem liegt darin, dass egal, welches Speichermedium ich anschließe, dieses nicht erkannt wird. Mein Drucker dagegen wird jeds mal auf Anhieb erkannt. Das Dateisystem der getesten Medien ist immer Fat32. Ich hab auch eine externe festplatte mit exra Stromversorgung ausprobiert. Ebenfalls Fehlanzeige. Hat jemand vllt eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ein anderes Problem gab es mit dem WLAN. Das Notebook erkennt zwar, dass ein WLANnetz existiert und man kann sich auch anmelden und es stehen einem die freigegeben Ordner des Netzwerks zur Verfügung. Allerdings komm ich nicht ins Internet (Betriebssystem ist WinXP). Wenn das Notebook über ein Kabel anschließt funktioniert das Internet wieder.

Firmware des Routers: 54.04.57

Gruß
Escobar
 
Ich habs gerade nochmal nach deiner geposteten Anleitung ausprobiert, obwohl ich mir ziemlich sicher war, es so gemacht zu haben. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Das Netzwerk an sich bleibt erreichbar, das Internet nicht. Ich habs gerade auch nochmal mit der Vergabe von statischen Ips probiert. Leider führte das auch nich zu einer Lösung des Problems.

Den Router kann ich normal anpingen. Internetseiten aber nicht.

EDIT: über mein Handy kann ich mich übrigens ins WLAN einwählen und auch das Internet benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt niemanden mehr eine Idee ein, wie ich meine Probleme lösen könnte?
 
Windows ist auf allen PCs aktualisiert. Laut der Beschreibung des Firmware_updates sollte es ja keine Probleme bzgl. USB-Geräte oder WLANs lösen, aber ich werds in den nächsten Tagen mal aufspielen.
Den Fritz-Support hab ich auch kontaktiert, aber außer dem Ausdruck von ein paar Seiten aus dem Handbuch hab ich auch nichts sinnvolles bekommen. Ich werds mir aber alles nochmal Wort für Wort durchlesen ^^.
 
AVM hat da schon Schwierigkeiten mit der 7270 - ich habe auch nur Probleme - mit der 7170 war das alles kein Problem. Mir erkennt die 7270 meinen Drucker nicht der über USB angestöpselt ist.
 
Könnte ein DNS Problem sein: mach mal einen Ping auf 194.25.2.129 Wenn das geht, dann stell die Fritzbox IP als festen DNS Server ein (die oben genannte IP kannst du als alternativen nehmen).
 
Zurück
Oben