Probleme mit F-Secure

Coolhand

Ensign
Hi Community!
Ich wollte mal wissen was für Erfahrungen ihr mit F-Secure gemacht habt.
Evtl auch in Verbindung mit SP2. Hatte in der Vergangenheit öfters Probleme mit F-Secure, weshalb ich es auch schon ausschalten musste, damit der Rechner überhaupt startet.
Speziell habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich Nero installieren will F-Secure behauptet in der msa.dll enthalte einen Virus unbekannten Typs. Weiß aber nicht wieso das so sein sollte...
P.S. was is Backweb?
Was haltet ihr von F-Secure? :rolleyes:

Hi,

Selbst verwende ich F-Secure Internet Security 2004 und bin mit dem Scanner sehr zufrieden. Die Konfiguration ist 'fast' selbsterklärend und eigentlich schnell gemacht. Fans von PFs kommen auch zum Zug, da eine solche in den Scanner integriert ist. Der Scanner arbeitet unaufällig und resourcen schonend im Hintergrund; selbst ein Scannen aller Laufwerke ist ohne unnötige große Wartezeiten möglich. Die Erkennungsrate des F-Secure liegt imo im Bereich des KAV.

Mein System ist nen A7N8X mit nForce2 Rev.1; XP2600+ (T-Bred B); 512MB RAM; G4 TI4200; 80GB HDD mit W2k inkl SP4 und aller Patche. Zu XP und dem SP2 kann ich Dir leider nix sagen.

Als Brennprogi verwende ich ein älteres WinOnCD, da ich lediglich über einen CDRW Brenner verfüge und mir die Funktionalität des Brennprogi ausreicht. Zu WinOnCD gibt es bei mir keine Inkombatiblitäten.

Die BackWeb Funktion gehört definitiv zu F-Secure. Ich bin nach der Installation auch darüber gestolpert. Imo meckert aber eine Analyse eines HiJackThis-Logs den BackWeb als Spyware (= Böser Prozeß) an. Der Prozeß gehört aber zu F-Secure, darüber laufen die Signaturupdates ... >Klick<

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Nunja, ob F-Secure mit den 3 Scan-Engines "Kaspersky / Orion / Libra (F-Prot)" für deinen 1700er das richtige ist, darf man wohl bezweifeln, aber wenn du viel Zeit hast...

J3x

Zurück
Oben