soziaL
Cadet 1st Year
Hallo zusammen! 
Vielleicht hat hier jemand eine schnelle Lösung für mich?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gerne würde ich mein System auf Windows 11 updaten und u.a. Battefield 6 spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Sobald ich im BIOS folgende Änderungen mache: CSM enabled -> disabled, Secure Boot Mode custom -> standard + Secure Boot: disabled -> enabled ....
kann ich meinen Rechner nicht mehr starten. Ich komme bei jedem Bootvorgang ins BIOS und meine SSD's werden mir nicht bei den Boot Optionen angezeigt.
Was ist die beste und einfachste Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht hat hier jemand eine schnelle Lösung für mich?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-11400 F
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR 4 2 x Crucial 16 GB
- Mainboard: ASRock B560 Pro 4
- Netzteil: uninteressant
- Gehäuse: uninteressant
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070
- SSD:
- Samsung SSD 850 EVO 250 GB (derzeit Win 10 installiert)
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB als M.2 (Bilder, Dokumente, Spiele)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gerne würde ich mein System auf Windows 11 updaten und u.a. Battefield 6 spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Sobald ich im BIOS folgende Änderungen mache: CSM enabled -> disabled, Secure Boot Mode custom -> standard + Secure Boot: disabled -> enabled ....
kann ich meinen Rechner nicht mehr starten. Ich komme bei jedem Bootvorgang ins BIOS und meine SSD's werden mir nicht bei den Boot Optionen angezeigt.
Was ist die beste und einfachste Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.