Probleme mit Facebook.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Facebook Problem und frage mal hier ob jemand eine Idee hat woran es liegen kann. Rufe ich eine meiner Gruppen auf, so wird mir ja die letzten Posts angezeigt. Aber anstatt dass ich die Posts lesen kann blinken sie auf und ab. Sprich es wird der Post kurz angezeigt, dann ne leere Seite , dann wieder der Post und dann wieder ne leere Seite, so geht das eine geraume Zeit und bei manchen Gruppeen ist es dann ruhig oder wenn man ein Stück runterscrollt kommt es wieder oder es hört gar nicht auf.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
 
Was für ein Browser verwendest du?
Ist das bei allen Browsern so?
Was wurde generell den schon getestet?
 
Hallo
Ich benutze FF und nein andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert. Es ist am Laptop, am Handy ist es Ok. Gerade mit dem Edge probiert, da ist es auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt am FF.
 
Da vermute ich stark ein Plug In im Browser von dir. Weil bei mir funktioniert es, also kein grundsätzliches Problem mit FF und Facebook.
 
dann empfehle ich am besten als erstes die FF-eierlegende-Wollmilchsau: den FEHLERBEHEBUNGSMODUS zu starten
hilft bei den meisten FF Problemen
ungewollte cookies & browsercache regelmäßig löschen, setzte ich jetzt einfach mal voraus - weil es hier bereits x-mal diskutiert wurde...
 
Hallo
ich danke allen die mir geholfen haben. Es ist der wohl der uBlock Orgin Addblocker. wenn ich ihn für Facebook deaktivere funktioniert es.
 
Dann wurde duch ublock aber scheinbar etwas geblockt, was für den Seitenaufbau nötig ist. Denn bei mir ist das mit FX und ublock nicht so. Filterregeln durchschauen.
 
Kann es sein dass es von der Seite selbst kommt, da es ja nur bei der einen Seite ist
 
Ublock mal deaktiviert oder frage ich ins Leere? 🙄
 
Hi ich hatte esdirekt über deinem anderen Post geschrieben, nur etwas falsch ausgedrückt. Ich muss uBlock nur auf der einen Seite deaktivieren.
LG
 
Ja aber ich selbst habe an den Filterregeln noch nie etwas geändert. Ich nutze quasi die Regeln von uBlock
 
Tja... So ist es nun. Du musst die Regeln entsprechend anpassen...
 
Mit diesen Filtereinstellungen klappts bei mir eigentlich immer:
Du könntest vielleicht auch mal auf "alle Caches leeren" klicken.
Aber wichtiger für das tägliche Surfen sind eher Browsercache & ungewollte Cookies löschen - damit konnte ich schon viele Problemchen lösen.
Apropos Browsercache:
unter about:config habe ich den browser.cache.disk.enable auf false gesetzt.
Somit wird nur noch das RAM benutzt und beim schließen von FF ist dieser Cache direkt wieder weg.
Bei den heutigen I-Net Geschwindigkeiten, kann man getrost auf den disk-cache verzichten.

Ergänzung ()

Ansonsten empfehle ich bei FF-Problemen die Spezis von https://www.camp-firefox.de/forum/ :daumen:
 

Anhänge

  • StandardFilter_uBlock.jpg
    StandardFilter_uBlock.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 75
  • Standard für Cookies etc.jpg
    Standard für Cookies etc.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt doch nicht so bewand bin in Computerdingen, hatte ich die Filterlisten von uBlock 1zu1 übernommen. Nach Vorschlägen von euch hier aml die Filteregeln zanzuschauen, habe ich einfach mal in der Filterliste diese Regel entfernt: Kosmetische Filter auswerten und anwenden und bis jetzt läuft es normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben