Probleme mit FIFA 06 und FIFA WM 2006

Creeping Death

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Notebook:
AMD Athlon Mobile 64 4000+
AtI Radeon xPress 200M
1024MB DDR-Ram
Nun habe ich die oben genannten FIFA versionen installiert aber beide laufen VIEL zu schnell (vllt. 6x so schnell)

Was muss ich machen um das zu verhindern?

Creeping

Viele Laptop Nutzer haben dieses Problem. Anscheinend hat FIFA Probleme mit SpeedStep Technologien. Bei den meißten hat es geholfen, wenn man entweder den Netzstecker, oder den Akku vor Spielstart entfernt hat, oder wenn möglich den CPU-Takt manuell zu reduzieren. Ist zwar keine tolle Lösung, funzt aber anscheinend

gac.addy schrieb:
Viele Laptop Nutzer haben dieses Problem. Anscheinend hat FIFA Probleme mit SpeedStep Technologien. Bei den meißten hat es geholfen, wenn man entweder den Netzstecker, oder den Akku vor Spielstart entfernt hat, oder wenn möglich den CPU-Takt manuell zu reduzieren. Ist zwar keine tolle Lösung, funzt aber anscheinend

Hi,

ich habe gerade auch dieses Problem mit FIFA WM 2006 auf meinem Samsung R50 und nur auf dem Akku zu spielen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Kennst du nen gutes Tool, womit man den Takt runterschrauben kann und was dann auch bei diesem Rotzprogramm funktioniert? Mich macht das gelkinde gesagt ganz schön sauer und ich werde auch morgen den Support von EA dafür zusammenstauchen, da heute da niemand mehr zu erreichen ist. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht mein Geld zurückhole und lieber Pro Evo 5 kaufe.

Ciao

EDIT:

Also, ich weiß nicht wie ich es angestellt habe, aber nun läuft es ohne Probleme. Ich weiß, dass ich die aktuellsten Chipsatztreiber von Intel und den aktuellsten ATI Mobile Catalyst 6.6 installiert habe. Aber ob es das nun war, kann ich leider nicht sagen. Des Weiteren habe ich kruzzeitig per NHC die Taktrate und die Kernspannung auf einen Wert fest eingestellt. Das klingt noch am plausibelsten. Allerdings habe ich diese Einstellung nun wieder rückgängig gemacht und es läuft trotzdem noch. Ergo, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Programm ausgetrickst. Das soll nur als kleiner Anstoß für alle anderen dienen, die ebenfalls unter diesem Problem bei der Fifa-Reihe leiden. Tippe mal, dass das dann auch bei FIFA 06 und 05 funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch froh sein, das dass Spiel überhaupt läuft!
Denn mit einer ATI xPrexx 200M ist nicht viel los!
Aber egal

Logisch, das man ohne netztstecker langsammer spielt, als mit Strom, denn ohne Stecker hat ja das Notebook nur sehr wenig Power!

aber runtertakten ist ja auch nicht die schönste Lösung;)

Aber warum es 6x schneller läuft ist ja sehr komisch:(

Dise kommentar rettet mich auch nicht unbedningt. das es nicht die beste gk ist weiß ich selber, aber danke für den hinweiß

Ja, ich habe das gleiche Proble. Wenn man aber nur auf Akku spielt ruckelt das Spiel manchmal. Das ist das dumme.

Hallo, könntet ihr mir vllt die seriennummer von Fifa WM 06 (PC) sagen?

Zurück
Oben