Probleme mit Floppy Drive

ben18

Lt. Junior Grade
Hi habe mir ein neuses Disketten gekauft und eingebaut es wird in Bios anerkannt und bein start ist es auch da aber wenn ich auf eine Diskette zugreifen will steht da immer legen sie einen Datendrager ein aber es befindet sich einer Drin wie kann ich entlich wieder auf meine Disketten zugreifen.

AMD 3500+ 2,2Ghz@2,42 GHZ
Geforce 6800 GT
2*Samsung Cl 2,5 512DDR-RAM Speicher
250 GB Samsung
Asus A8N-SLI

AW: Probleme mit deb Floppy Drive

Was hattest du in der Schule im Deutschunterricht für eine Note? 5? 6?

Also es kann sein, daß du die Diskette erstmal formatieren mußt oder, daß das Flachbandkabel nicht korrekt sitzt oder auch falschrum angeschlossen wurde. Wobei wenn es falschrum angeschlossen ist, die LED dauerleuchtet.

Ferner wäre folgendes möglich: Bei Moddingtowern mit FloppyBlenden kommt es oft vor, dass das Laufwerk zu nah an der Blende ist und somit der Druck auf der Auswurftaste zu hoch ist. Ist mir auch schon mal passiert bei meinem LianLi ;)

Sir_Sascha schrieb:
Was hattest du in der Schule im Deutschunterricht für eine Note? 5? 6?

Also es kann sein, daß du die Diskette erstmal formatieren mußt,,,,, oder, daß das Flachbandkabel nicht korrekt sitzt ,,,,oder auch falsch- rum angeschlossen wurde. Wobei wenn es falsch -rum angeschlossen ist, die LED dauerleuchtet.

...ist bei dir aber auch nicht doll?; ausserdem, seine frage war schon klar.
gruss R.E.

Ich hatte das Problem auch. Das Datenkabel war falsch herum drauf, es ging dann nur mit Gewalt richtig drauf, ka wie das möglich ist*g*. Aber schau mal nach obs das bei dir ist, hatte genau das selbe Problem ;-)

warum gewalt?
meins geht in beide richtungen, da es halt nciht wie das ide kabel nen "geschlossenen pol" hat

...die rote kante des floppykabels sollte nach innen zeigen,u.die verwirbelung zum floppy;
geuss R.E.

Danke für die antworten ich habe alles ausprobier aber es funtioniert leider immer noch nicht
habe es an einen anderen rechner probiet ob es vielleicht defekt ist da funktionier es aber.

Zurück
Oben