Probleme mit Fritzbox7141 FON und Fax empfang

frestyle

Ensign
Hallo,

heb ein kleines Prob welches mich verzweifeln lässt,

Habe bei einer bekannten versucht die Fritzbox FON 7141 von 1&1 (je genau der verein) einzurichten, Telefonie I-net funzt super aber ich kann nur Faxe versenden und nicht empfangen :(

Ich hoffe das ich die Fritzbox richtig eingerichtet habe, an FON 2 hängt ein Kombigerät mit Telefon und Fax, und an FON 1 ein analoges Telefon.

Den super Kundenberater und der Meister über Kundenzufriedenheit bei eins und eins habe ich leider noch nicht sprechen dürfen.

Faxe werden immer als anruf durchgeschalten und wenn man abhebt dann kommt entweder das schöne faxpiepen oder einfach gar nichts und die anlage legt wieder auf

Ist dies Problem bekannt und was kann ich machen das das fax auch was empfangen kann?

Anhänge

• fritzbox konf.jpg
    fritzbox konf.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 200
Grüß Dich,

die Probleme sind bekannt und liegen meist an den Einstellungen.

Gehe mal davon aus,
dass DU das Kombigerät nicht als Telefon nutzen willst, oder?

Auf jeden Fall versuch mal folgendes, was bei mir geholfen hat:
du gehst im IE oder Browser auf fritzbox.de
und kommst ins das Einstellungsmenü.
Gib bei den jeweiligen Fon1 und Fon2 Anschlüssen auch die entsprechenden Geräte an,
also bei Fon 1 - Telefon, bei Fon 2 - Telefon oder Fax (falls möglich), Telefon und Fax schafft Probleme, sonst gib nur "Fax" für Fon 2 an.

Dann müsst es gut funktionieren.

Die Einstellungen variieren je nach Firmware, aber bei mir hats so super funktioniert.

Viel Glück - bei Fragen frag
mhG
Dirk

Ich glaube schon das sie das Kombigerät auch als Telefon verwendet werden soll aber wenn es sonst nicht funzt dann muss sie auf das telefon verzichten.

Firmware ist die neueste da ich mir dachte das es aben an der Firmware liegen könnte.

Also liegt es an der fritzbox, und nicht an 1 und 1. Muss dann nochmal alles durchtesten ob Hallofon oder Fax obs dann funzen könnte.

Wenn sie das telefon mit nutzen möchte könnt ihr mir dann eine andere Box empfehlen, welche mit 1 und 1 funzt und das fax telefon prob nicht hat, nur für den fall.

Ich hoffe ich bekomme das jetzt mal morgen hin

Was ist das für ein Kombigerät? Wenn es diese typischen alten Geräte sind wird das nicht ohne weiteres funktionierem, da diese Geräte nur auf eine Nummer reagieren können. Es bleibt ihr also nur übrig das Kombigerät als einzelnes Gerät zu nutzen, also als Fax und das Telefon am FON1 zum telefonieren.

Das leigt an dem Faxgerät und nicht an den Fritzboxen. Das geht mit keiner.

Zuletzt bearbeitet:
ok habe heute mich wieder mit der DreggsBOX rumgeschlagen.

Ich kann entweder Telefon plus Anrufbeantworter einstellen oder Fax andere möglichkeiten gibt es nicht.

habe das multifunktionsgerät als telefon eingestellt und dann als Fax bei beidem das selbe ergebnis :(

Das Kombigerät ist ein Phillips Magic 5 also mit telefon und fax, was die dame benötigt da sie sonst kein telefon besitzt. Wenn ich ein Fax an die Faxnummer geschickt habe, über web.de dann kam immer 10 mal leuten dann hat endlich die interne faxweiche geschalten dann kam verbinden und dann war ende, selbiges wenn ich von mir zuhause mir ein fax senden habe lassen.

Dann habe ich den tip befolgt nur ein fax dran zu hängen, habe bei der familie ein Lexmark X5490 raus geholt und wenn ich von web eins gesendet habe dann auch wieder verbinden und dann abbruch wenn ich mir eins von zuhause schicken lies plötzlich empfangen, nur er konnte nicht drucken da patronen leer waren. aber online faxen geht nicht :( wieder verbinden und dann abbruch

Kann mir jemand helfen oder sollen sie so einen "techniker" von eins und eins rufen und dafür ein vermögen blechen, das es dann auch nicht geht?

Von einer Drecksbox sprechen und so ein Phillips-Schrottteil verwenden.

Nochmal zum mitschreiben. Es liegt an dem Phillips-Gerät und nicht an der Fritzbox. Den es funktionier bei tausenden anderen einwandfrei. Ich habe es oben bereits gschrieben. Diese 2 in 1 Gerät hat ne Faxweiche die aber nur auf 1 Rufnummer reagieren kann! Das hat nix mit der Fritzbox zu tun:rolleyes:

Sie soll ich für 29 EUr ein analoges Telefon kaufen und anschließen und das Fax extra verwenden.

Ich frage mich sowieso für was man so dringend ein Fax braucht.

Leon schrieb:
Von einer Drecksbox sprechen und so ein Phillips-Schrottteil verwenden.

Nochmal zum mitschreiben. Es liegt an dem Phillips-Gerät und nicht an der Fritzbox. Den es funktionier bei tausenden anderen einwandfrei. Ich habe es oben bereits gschrieben. Diese 2 in 1 Gerät hat ne Faxweiche die aber nur auf 1 Rufnummer reagieren kann! Das hat nix mit der Fritzbox zu tun:rolleyes:

Sie soll ich für 29 EUr ein analoges Telefon kaufen und anschließen und das Fax extra verwenden.

Ich frage mich sowieso für was man so dringend ein Fax braucht.

Weil sie sich das seit 1,5 Jahren einbildet und bis heute nicht geht.

Also wegen dem phillips habe ich es ihr auch schon gesagt, das das nicht funktionieren wird, da die geräte keine zwei nummern unterstützen.

Was mich aber stutzig macht wenn ich das Lexmark (drucker und reines fax ohne hallofon) an FON2 mit nur der Faxnummer dran hänge kann ich Faxe von einem Analogen Fax empfangen aber wenn ich von einem mobilen dienst (in diesem falle Web.de) ein Fax hin sende wird die übertragung abgebrochen.

Wenn ich mir aber von Web.de ein fax nach hause sende dann funzt dies auch.

Ist das ein VOIP Anschluss, wenn ja muss das Faxgerät den G3 Standad unterstützen, sonst geht das nicht.

Zu diesem WEB.de Fax-Kram sage ich jetzt mal nix.

Zurück
Oben