probleme mit futuremark 05

M. Polle

Cadet 2nd Year
hi ist es eigentlich normal, dass mein pc beim futuremark 05 fast zusammenbricht?
mein pc:
prozessor: AMD athlon 64 3400+
mainboard: MSI k8t neo fis2r
festplatte: maxtor 160 gb s-ata
grafikkarte: sapphire radeon 9800pro mit zalman heatpipe-kühlung mit lüfter
gehäuse: chieftec bigtower mit 4 80mm und 1 92mm lüftern
ram: 2X512 mb ddr 400 kingston

thanks für antworten

Was heißt zusammenbrechen genau? Tiefe Punktzahl? Oder Bluescreen? Oder Neustart?

Was verstehst du unter "Fast zusammen bricht"?

Wieviel Punkte hast du? Läuft der Test durch ? Wo bricht der Test zusammen? Wie bricht der Test ab ? Blue Screen?

EDIT: Tja etwas langsam gewesen :)
.

mit fast zusammen brechen meine ich, dass die fps auf einmal auf 0-max.6 sind.
abgestürzt ist er bisher noch nicht

so in etwa bei nem kumpel von mir passiert das allerdings nicht, obwohl er die gleiche graka hat

Pixelpipeline schrieb:
Was passiert da nich ????

HÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????

Ich denke er meint das die FPS auf "0" geht.

Das ist doch nicht weiter schlimm. Ich habe 2450 Punkte bei 3DMark 2005, mit Athlon 64 3000+, 9800Pro, 1024MB Ram alles auf einem ASRock K8S8X. Solange dein System in etwa eine ähnliche Punktzahl erhält ist alles okay.

selbst spiele wie doom 3 oder far cry kann ich mit hohen einstellungen spielen, man sagt auch, dass die radeon 9800pro den neuen futuremark fast ohne ruckeln durchläuft,
bei mir ist es nicht der fall. ab der stelle, an der der 2. mark mit dem heißluftballon kommt, sinkt die fps auf 0-6

also ist es eigentlich normal für ne radeon 9800pro?
das heißt jetzt aber nicht, dass ich aufrüsten sollte?!

Nicht mal ne 6800GT schafft den Test ruckelfrei...

Ich hatte auch ne 9800Pro, die ging auch bei manchen Szenen ganz schön in die Knie.
Wenn du ne Punktzahl über 2200 hast, passt alles ;)

Benutze bitte den Edit Button, wenn dir noch etwas einfällt.

@Shagrath: Er sagte ja, dass Doom3 u.a. bestens läuft ;)

Wenn Du hier anständige Antworten haben möchtest, solltest Du uns erstmal in paar Inforamtionen zukommen lassen.
Zum Beispiel, welches Betriebsystem Du verwendest, welche Treiberversionen installiert sind (besonders von Mainboard und Grafikkarte), ob Dein Windows auf aktuellem Stand ist (ServicePack?) und ob Du andere Software ausprobiert hast, oder in diesem Fall nur der 3dmark05 bescheiden läuft.

M. Polle schrieb:
also ist es eigentlich normal für ne radeon 9800pro?
das heißt jetzt aber nicht, dass ich aufrüsten sollte?!

Du schreibst oben das die Spiele alle laufen, aber dann bist du dir nicht sicher ob du "Aufrüsten" sollst?

//Aber klar mußt du aufrüsten, was interessieren den die Spiele? Wichtig ist einzig und allein 3DMark05. Wenn der nicht läuft mußt du dein System in die Tonne kloppen. Was bringt es dir wenn du alle Spiele ruckelfrei spielen kannst, aber der 3DMarkXX nicht perfekt läuft.// Ironiemodus aus ;)

Warum ist dir der 3DMarkXX Wert sooo wichtig?

.

Zurück
Oben