Probleme mit geforce 6800gt (code 10) nach Neustart

zocker78

Newbie
Hallo, ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und die Grafikkarte macht mir jetzt (also von Anfang an) Probleme.
Ich habe eine Geforce6800GT PCI Express. Nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe, geht alles; Spiele und mein CAD Programm laufen perfekt.
Nach einem Neustart wird die Grafikkarte dann nicht mehr richtig erkannt. Im Gerätemanager steht dann "Gerät ist nicht betriebsbereit (code 10)". Manchmal tritt das auch erst nach dem 2. oder 3. Neustart auf.

Aktuelle Treiber habe ich mir schon runtergeladen und installiert, sowie das Bios geupdatet. Hilft leider irgendwie alles nicht.
Kann es auch irgendwie an den BIOS-Einstellungen liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier noch schnell nen paar Daten zu meinem System:
Das Mainboard ist ein ASUS A8E-N, AMD 3800+,1024 MB RAM, 420W NT

Gruß Bastian

zocker78 schrieb:
*schieb*
Hat echt keinen von euch ne Idee woran es liegen könnte??:pcangry:

Ich hatte mal ein Problem mit dem AGP Treiber auf meinem Asrock K7U600 mit Via Chipsatz. Schau mal in dxdiag ob der AGP Beschleuniger aktiviert ist. Da hat sich irgendetwas mit einer anderen Anwendung nicht gebissen. Wahrscheinlich kommt es irgenwie darauf an, wie man beim Systemaufsetzen Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert. Da ich mein System neuerdings komplett neu partitioniert und installiert habe, hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Entferne mal eventuell alte Treiberleichen (schau mal hier rein, da findest Du die richtigen Tipps dafür http://windows-tweaks.info/) und nutze mal den DriverClean für NvidiaForcewareTreiber.

Es ist schon manchmal verrückt, das irgendwas nicht richtig funzt, vielleicht hab ich Dir damit auf die Sprünge geholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben