Probleme mit Gigabyte GTX 570 SOC?

marcel11133

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein neuer PC startet manchmal nicht. Das Problem außert sich wie folgt: Wenn ich den PC einschalte gehen auf meine GTX 570 SOC hinten alle Lichter aus, aber die Kühler drehen auf 100%. Es piept 4 mal und es gibt keine Videoausgabe, nicht einmal der Bios-Bildschirm wird angezeigt. Einmal gingen sogar die Lüfter und die Lichter aus. Bei dem Fall hat es nicht gepiept. Falls der PC startet, gibt es keine Problem, auch nach mehreren Stunden Crysis 2 nicht. Weiß nicht ob es auch am Netzteil liegen könnte.

Mein System:
i5 - 2500k
Asus P8P67 LE Rev 3.0
Gigabyte GTX 570 SOC
4 x 2GB Mushkin Enhanced
Seasonic x-560

Ich hoffe ihr habt Rat.

Vielen Dank schonmal

Hast du die Stromstecker korrekt an die Karte angeschlossen? Vielleicht haben die ja einen Wackelkontakt oder ähnliches.

das NT könnte auch defekt sein muss ja nicht heißen weil es ein 115€ Nt ist das es läuft

Ich kann im Betrieb an den Kabeln wackeln und es gibt kein Problem. Habe die auch schon alle ab und wieder dran gesteckt.

Bei sowas ist es extrem schwer die Fehlerquelle rauszufinden. Ich weis leider auch nicht was man noch machen könnte, gerade bei sporadisch auftrefenden Problemen ist das fast unmöglich...

E: Hast du eine Ersartzgrafikkarte zum testen? Würde die z.B. mal einen Tag drin lassen um zu sehen ob das Problem immer noch auftaucht.

Ne Idee wie ich das NT testen könnte. Beim einschalten ist ein leichtes Knacken vom NT zu hören. Ist das normal? Und wenn es das NT ist gibt's ne Erklärung warum das im Betrieb keine Probleme macht?

Es kann aber auch das Mainbord kaputt sein, ich würde nicht immer alles sofort auf die Grafikkarte lenken, kann aber auch Grafikkarte sein, ich weis es nicht...

Wenn auch der Thread etwas älter ist.
Ich habe vor meiner GTX 480 AMP auch eine FTX 570 SOC in meinem Rechner gehabt.
Die hatte die selben bzw. ähnliche Probleme gemacht. Nach ein Paar Tagen ging nichts mehr mit der Grafikkarte......100 % Lüfter und alle lichter aus.

Nachdem ich die Karte ausgetauscht habe, keine Probleme mehr.
Ich vermute also das deine SOC auch einen weg hat.

Ja danke nochmal an alle,

habe die Karte jetzt in einem anderen Rechner gehabt und da gab es die gleichen Probleme. Mit meiner alten GTX470 gibt es in beiden Rechnern keine Probleme.

Habe die Karte jetzt zurückgeschickt. Hoffe das ich bald ne neue bekomme.

Gruß marcel11133

Zurück
Oben