Probleme mit Gmail POP3, Posteingang, gesendete Objekte

SkyCaptain

Newbie
Hallo,

Mir ist grad aufgefallen, dass beim POP3 mit Gmail und meinem Mail-Programm, gesendete Objekte aus Gmail im Posteingang meines Mail-Programms landen. Also, wenn ich online über das Gmail-Interface eine Mail schreibe, gehört die eigentlich in Gesendete Objekte. Online klappt das auch, aber sobald ich meine Mails über POP3 abrufe, landen nicht nur die Eingangs-Mails im Posteingang, sondern auch die gesendeten Objekte. Mein eigener Name steht dann halt auch im Absenderfeld. Ich nutze übrigens einen Mac und die Mac OSX-eigene Mail-Applikation. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es an Gmail, oder aber an Mail?

Besten Dank!

Ist bei mir mit Outlook ganz genauso. Habe letztens mal umgestellt in den googlemail Einstellungen, dass die Weiterleitung von Nachrichten nur auf die neusten angewendet werden, aber ob es den Fehler behebt, kann ich nicht genau sagen?!

Hallo,

Werde das auch noch mal ausprobieren. Behebt es denn den Fehler bei dir, also mit Outlook? Dieses Problem müssten doch andere auch haben, oder nicht?

Ist kein Fehler, dass liegt an GMAIL. Lege doch einfach nen Filter an, der Mails die du geschrieben hast in den SENT-Mail ordner verschiebt. Damit wäre das Problem dann auch passe.

Hi,

Ja, das wäre eine Idee. Allerdings sehr ärgerlich, dass Google das nicht behebt, denn für mich ist es eindeutig ein Fehler, wenn nicht so gewollt. Alle anderen Anbieter machen so etwas nicht. Ich sehe den Sinn noch nicht darin. Vielleicht versucht man hier, einen http-Server a la Hotmail zu emulieren? Denn eine Sync der gesendeten Objekte ist mit POP3 ja nicht möglich, es sei denn, man schickt die gesendeten Mails ebenfalls in den Posteingang. Wenn das Absicht von Google ist, dann wäre dein Tipp in der Tat wohl der einzig richtige. Es wäre auch schön, wenn darüber etwas im Gmail "Manual" stehen würde, um die Gewissheit zu haben...

Grüße

Zurück
Oben