Probleme mit Google Mail - Nur 200 Emails werden pro Abruf gezogen

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Hey,

ich habe insgesamt drei Email Adressen (nicht bei google), die ich gemeinsam bei Google via Pop3 zusammen abrufe. Mein Webspace/Mail-Anbieter hat vor 2 Tagen etwas am Server geändert, so dass sich meine Zugangsdaten geändert habe. Ich habe die Neuen Daten bei Google eingetragen und habe jetzt das Problem, das ca 6000 Emails abgerufen werden. Google ruft aber pro Abruf nur 200 Emails ab und das ca alle 20-50 Minuten. Ihr könnt euch ja ausrechnen wie lange Google braucht bis alles wieder da ist. Gibt es hier eine Lösung die nicht so nervig ist? Alle 20 Minuten trudeln emails ein, die ich vor Monaten bekommen habe. Ich hoffe das Problem kann man umgehen!
 
Warum nicht per Weiterleitung an Google? Das wäre auf jeden Fall für die Zukunft etwas einfacher.
Aber warum liegen da noch 6000 Mails, müssten die nicht schon vorher geholt worden sein? Oder versteh ich gerade etwas in dem Zusammenhang verkehrt, denn bis vor zwei Tagen wurde doch alles abgerufen und Google meint nun, dass es alles neue Mails sind?
 
also ich hatte vorher den haken gesetzt bei "kopie der nachricht auf dem server belassen" . ich habe den haken jetzt rausgenommen. sobald ich die mails mit google abgeholt habe, sollen sie vom mailserver meines hosters verschwinden.

also ich verstehe das aktuelle verhalten von gmail auch nicht. es sind immernoch alles mails da wie gehabt, aber irgendwie will er noch weitere 6000 emails abrufen. ich weiss nicht was das für emails sind. wie gesagt, es trudeln jetzt nach und nach mails an, die ich vor monaten bekommen habe. von den 6000 mails sind aber locker 5800 spam. deswegen wird mein postfach jetzt nicht überfüllt.

weiterleitung ist doch quatsch oder? wenn ich über google antworte, dann antworte ich mit der google adresse, und nicht mit meiner info@domain.de wie bisher.
 
Dann lösch doch einfach im Webinterface beim entsprechendem Anbieter alle Mails, damit hast Du das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben