Probleme mit Hardware, insbesondere evga 8800gt sc

toonic

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
26
Hey, gestern sind die neuen Teile angekommen. (mindfactory)

amd 5000+ x2
4gb MDT Ram Amd Edition
GA Ma770 S3
Geforce 8800gt SC

so alles verbaut.
dann bei der verkabelung das erste prob.

habe zwei IDE kabel (1. Festplatte und Dvd Brenner)
Aber nur einen ide anschluss.
okay, also erstmal Platte dran.
nun das zweite Problem, die Graka liegt über dem IDE Stecker,wenn sie drin ist, also geht sie nicht komplett rein.

ich starte trotzdem mal.
alles geht, nur es kommt kein bild und die graka geht nach 5-10sek aus.
okay.
ide kabel raus und nochmal gestartet.

es läuft alles nur, es kommt wieder kein bild ( aber es kommt der sound, wenn man bei nem crt monitor von standby in aktiv geht, aber das lämpchen bleibt gelb )

ok, nun habe ich das kleine plastikteil auf dem ide kabel abgesägt und es wieder reingesteckt, jetzt passt die graka auch drüber, aber wieder dasselbe problem.

außerdem sitzt die graka nie perfekt im board, ob mit ide oder ohne kabel.

ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll..
bis um 9 hat heute noch alternate auf, aber das problem ist ja, dass kein bild kommt.

was kann ich machen :(


gruß
 
Das du kein Bild bekommst liegt wahrscheinlich dran das deine Grafikkarte nicht ganz drin ist.

Hatte ich vor kurzem mit meiner X-Fi da war das Gehäuse schuld weil die Maße nicht richtig eingehalten wurden. Hab dann das Gehäuse hinten bei den Fixierschrauben verbiegen müssen damit die Karte ganz in den PCI Slot gerutscht ist.

Vielleicht hast du deinen Monitor auch an den sekundären Bildschirmausgang deiner Grafikkarte angeschlossen...

PS: Das IDE Kabel müsste doch 2 Geräte zulassen oder?

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich habe kein kabel, was ich da reinstecken kann, also kein gegenstück.

jetzt geht es.. habe an meinem ide kabel noch mehr plastik weggeschnitzt und jetzt passts unter die graka.
nur irgendwie komisch
ich starte.. der lüfter sehr laut von der cpu.. bildschirm geht net an.. dann wird alles leise und der bildschirm geht an^^
jedes mal.

jetzt bin ich gerade dabei vista zu installieren.. aber es ist sooo lahm.. wodran kann das liegen?
habe meine alte platte (IDE 80gb wo grad noch xp drauf ist) draußen, dafür das laufwerk dran

und sonst noch die 250gb sata platte, wo 200gb voll sind und da will ich jetzt vista intallen.
 
Die Speed kann eigentlich nur an der Festplatte liegen, das System ist auf jeden Fall fit für Vista, die 4GB wirst du gut gebrauchen können.

Lass mal "HD Tach" laufen wenn du fertig bist.

Das mit dem IDE Kabel verstehe ich immer noch nicht, du kannst doch an einem Kabel 2! Geräte anschließen, wenn sie die 2 Geräte nahe nebeneinander liegen np.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. gut

ist es normal, dass das formatieren im vista menü bei 116gb nur 5 sek braucht?^^

wie sollte ich es denn jetzt mit meinem ide kabel machen? weil meine alte platte muss ja irgendwie noch ran..

will so günstig wie möglich wegkommen ;)
 
... als Tipp bei der Vista Installation sollte diese nicht klappen: Mit nur 2 GB Speicher installieren.
EDIT: sorry, habe da was Missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du?^^

verstehe gerade nicht.


irgendwie erkennt der meine 2. platte immernochnicht.

liegt es vllt daran, dass auf meiner alten platte auch windows (xp) ist und auf meiner neuen windows vista ist.
beides ist ja C

Was soll ich machen?
 
Zurück
Oben