Probleme mit HD Natural Motion und 5.1 bei MKV via PC

T-Chef

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe 2 Probleme...zum ersten wenn ich bei meinem Philips PFL 37 5405 H HD Natural Motion aktiviert habe und mkv datein via PC wiedergebe habe ich gefühl dass die Kameraführung stottert. Die Bewegungen der Figuren etc. siet gut aus aber an den rändern ahbe ich gefühl das Bild lagt ab und zu. woran könnte das liegen?
Als zweites...wenn ich MKV wiedergebe die AC3 oder DTS enthalten wird auf meinem AV-Receiver trotzdem immer ein PCM signal angezeigt das stimm so doch nicht oder? Habe den Windows 7 Codec Pack ausm Downloadbereich hier. Die HDMI-Audio-Treiber von Realtek sind auch installiert und aktuell.

Verbunden ist mein PC via HDMI von meiner 5830 an meinen AV-Receiver (Yamaha RX-V 367) und der wiederrum via HDMI an meinen Philips PFL 37 5405 H.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG T-Chef

Zuletzt bearbeitet:
Welchen software player verwendest du?

Und auf welche vertikalfrequenz (HZ) hast du die grafikkarte eingestellt?

1. Schalte mal diese Bildverschlechterung am TV aus, den mist braucht keiner.
2. HD Filme am PC wiederzugeben ist immer die schlechteste methode die du wählen kannst, du musst mit problemen wie Ruckeln oder Codecauswechselei leben.
3. Du musst im Player pass-trough aktivieren/einstellen.

wazzup schrieb:
2. HD Filme am PC wiederzugeben ist immer die schlechteste methode die du wählen kannst,
nö, eigentlich ist es die beste methode, wenn man sich damit auskennt und alles richtig einstellt ;)

Zurück
Oben