Probleme mit Headseat

Pepinger

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich hab mir jetzt vor kurzen einen StandPC zugelegt und hab nun ein Problem mit mein Headseat.

Zuerst mal das Problem:
Die Kopfhörer (zum Musik hören etc.) funktionieren einwandfrei aber das Mic nicht. Zum Beispiel über XFire funktioniert es gar nicht, aber hin und wieder funktioniert es doch! Hin und wieder hör ich denjenigen, aber er mich n icht oder er hört mich & ich ihm aber nicht.
Der Mictest am PC funktioniert & er erkennt es (Test bei Systemsteuerung!).
Ich hab schon etliches probiert bei den Einstellungen "Sounds", auch über die HS Einstellungen.

Mein PC:
Windows 7 Ultimate N
Headseat: Creative fatal1ty pro series
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: ASRock 890GX Extreme3

PS: Ich hab die Kabel an die richtigen Buchsen angesteckt und ja, am Headseat ist auch auf on, also solche Antworten kann ich nicht gebrauchen & helfen mir auch nicht weiter. Danke

gwg pepe

Da es ab und an geht wirst du im Xfire ja auch richtig eingestellt haben oder?

Hört sich fast nach wackelkontakt an.

@IceDargon: Wenn das HS aber unter Windows funktioniert? Sehr merkwürdiger Wackelkontakt?!
Aber sonst, würde ich auch dazu raten, nochmal die XFire Einstellungen zu überprüfen. Nur zur Sicherheit: Hast du Front- und Heckanschlüsse? Schonmal damit versucht?

Danke für die Antworten bis jetzt.

Einen Wackelkontakt schließe ich auch aus & ich hab auch schon alle anschlüsse probiert. Das eigenartige ist aber, dass der Computer das Mic nicht erkennt wenn ich das HS hinten anschließe... wenn ich es vorne anschließe, dann erkennt er es und wie schon gesagt funktioniert dann unter Windows.
Unter XFire hab ich auch schon alle Einstellungen probiert, gibt es da vl ne "Standart"-Einstellung oder so???

Ich hab keine externe Soundkarte, verwende OnBoard!

gwg pepe

Ne extra einstellung nicht ich kann nur wählen zwischen einiges micros ein paar sind real und ein paar nicht.
Habe aber bluetooth headset deswegen muss ich es bei mir immer extra auswählen.

Jupp doof von mir mit dem Wackelkontalkt hatte das garnecht gelesen das es im Windows normal geht.
Probiere doch mal zum beispiel mit CCleaner den start der software zu stoppen für die onboard sounkarte.
So das es nur das windows system, das headset händeln muss.

Vielleichts klappt.

Ab und an kann es an die treiber liegen, ansonsten sage ich nur xfire ist nicht perfekt.

Es kann gut möglich sein, dass es an XFire liegt aber ich hab es auch schon komplett deinstalliert und neu gedownloaded! Treiber hab ich auch den neuesten & wenn ich auf einen älteren zugreife, wird mir das HS gar nicht mehr angezeigt :/ Werds heut mal über Steam oder MSN versuchen, ob es da funktioniert!
Wenn nicht, werd ich das mit CClean probieren...

Sollte wirklich gar nichts von all dem helfen, werd ichs mal mit einen USB HS versuchen...mal schaun!

gwg pepe

Also wenn es bei MSN und so geht.

Ich hatte mal mit Xfire das der InGame chat keine Leertaste wollte musste immer mit Punkt schreiben
War.nicht.so.toll.

Hatte ich auch mehrmals neu Installiert mit allem drum und dran. Bei einer späteren neu insterlierung des Windows ging es da wieder. hatte wohl was dazwischen gefunkt vorher.

Ich hoffe für dich auf jedem fall das beste.

Danke. Ich werd am Abend dann mal berichten!!

gwg pepe

Ok es hat sich alles erledigt... hab zum Geburtstag ein neues Logitech HS geschenkt bekommen (USB!) und jetzt funkt alles :D

gwg pepe

Zurück
Oben