Probleme mit Headset etc.

_BierBaron_

Ensign
Hi,
ich habe das eDimenionsal Audio FX Pro 5.1 blablabla...
Und zwar hab ich folgendes Problem das bei mir in der Taskleiste Lautsprecher angezeigt werden, dabei hab ich doch ein Headset. das is das einzige was angeschlossen ist. Per USB-Port. sonst keine lautsprecher, naja wenn ich den pegel auf 1 stelle ist es ziemlich laut wenn ich ihn auf 2 stelle fast unerträglich und bei 3 platzt dir das trommelfell. Jetzt wollt ich wissen wie der mal mein Headset erkennt etc.. Soundkarte hab ich Onboard Soll ich mir da ne 5.1 Soundkarte holen ? Wenn ja welche ?

vielen dank.. mfg

Wenn Du Dein Headset per USB ansteuerst brauchst Du KEINERLEI Soundkarte dafür. USB umgeht die Soundkarte!
Nur sollte Dein PC registrieren, dass ein USB Headset angeschlossen ist.

Erzähl mal mehr von Deinem System dann vermag ich Dir evtl helfen

unten rechts in der Taskleiste siehst Du ein Lautsprechersymbol, das klickst du mit rechts und wählst dann "Wiedergabegeräte", dort sollte Dein USB Headset stehen wenn es angeschlossen ist. Setze das Headset auf "als Standard", dann wird das Headset sofern Du immer den gleichen USB Port nutzt automatisch erkannt.

Sollte bei der Wiedergabegeräte - Liste das Headset nicht stehen musst Du die Treiber evtl aktualisieren. Das hängt aber davon ab ob dem Headset eine Treibersoftware beilag oder nicht, normal sind Headsets ganz simple Plug and Play Geräte.

Zurück
Oben