michael_knight
Lt. Commander
Hallo Leute. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal zu diesem Thema Hilfe bekommen. Aber nun funzt es einfach nicht mehr.
(Der Lappi war zur Reparatur und nun geht nix mehr)
Also ich habe einen "normalen" Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Die eine hängt am DSL-Modem (ohne Router) und die andere habe ich mit dem Notebook verbunden.
Der Datenaustausch klappt wunderbar, aber ich komme wenn ich auf dem normalen Rechner die Inet-Verbindung anschalte (
) von Lappi aus nicht ins Netz.
IP-Konfiguration:
normaler Rechner:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: nix eingetragen!
Laptop:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Standardgateway: 192.168.0.1
Alle anderen Kästchen sind frei. Ich habe ja eine Breitbandverbindung (mit meinen Daten von T-Online) und die habe ich frei gegeben. Diese wird auf dem Laptop auch angezeigt und steuern kann ich die auch. Wenn ich doppelt drauf klicke stellt er eine Inet-Verbindung auf dem normalen Rechner her und wenn ich auf trennen klicke trennt er Sie wieder.
Aber ich komme einfach nicht ins Netz!
Kann mir jemand helfen? Habe ich vielleicht was falsch gemacht?
Danke michael_knight
Also ich habe einen "normalen" Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Die eine hängt am DSL-Modem (ohne Router) und die andere habe ich mit dem Notebook verbunden.
Der Datenaustausch klappt wunderbar, aber ich komme wenn ich auf dem normalen Rechner die Inet-Verbindung anschalte (
IP-Konfiguration:
normaler Rechner:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Standardgateway: nix eingetragen!
Laptop:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Standardgateway: 192.168.0.1
Alle anderen Kästchen sind frei. Ich habe ja eine Breitbandverbindung (mit meinen Daten von T-Online) und die habe ich frei gegeben. Diese wird auf dem Laptop auch angezeigt und steuern kann ich die auch. Wenn ich doppelt drauf klicke stellt er eine Inet-Verbindung auf dem normalen Rechner her und wenn ich auf trennen klicke trennt er Sie wieder.
Aber ich komme einfach nicht ins Netz!
Kann mir jemand helfen? Habe ich vielleicht was falsch gemacht?
Danke michael_knight