Probleme mit ITSCO

Dope4you

Commander
Hallo,

Ich wollte mal fragen wer die firma ITSCO kennt.
Ich habe mir über Ebay bei denen einen gebrauchten Laptop bestellt und bekomme nach der Rücksendung mein Geld nicht wieder.
Der Laptop war nicht wie in der Beschreibung angekündigt "funktionstüchtig/geprüft", das Gerät stürzte bereits beim Installieren des Betriebssystems dauernd ab.
Ich also zurück geschickt und auf Erstattung gewartet.

dannach ist

1- Das Paket angeblich nicht angekommen
2- Das Paket nach zusenden der DHL Nummer plötzlich wieder aufgetaucht
3- Das Geld angeblich per PayPal zurück geschickt am 9.4.
4- Das Geld schon lange gebucht zum 8.4.
5- Das Geld nicht zurück zu buchen weil ich Käuferschutz beantragt habe bei PayPal

also seit 3 Wochen bekomme ich dauernd Ausreden und Unwahrheiten gesagt und die "Firma" gibt mein geld nicht mehr raus.
laut Polizei (Anzeige wegen Betruges) kann man gegen solche Machenschaften nicht mal Strafrechtlich vorgehen, weil es sich nicht eindeutig um eine Straftat handelt.

Ich würde jetzt gerne wissen ob schon mehrere mit dieser Firma Probleme hatten und wie diese dann gelöst wurden.

Gruß

Thomas

Dope4you schrieb:
laut Polizei (Anzeige wegen Betruges) kann man gegen solche Machenschaften nicht mal Strafrechtlich vorgehen, weil es sich nicht eindeutig um eine Straftat handelt.

Das darf aber nicht wahr sein? Was soll es denn sonst sein?! Armes Deutschland ...

Hast du Rechtsschutz oder die Eltern? Würde ich mit einem Anwalt klären ...

Ich habe auch ein notebook bei itsco ersteiger. Ich habe es mirt xp aufgefaren war auch alles gut
bis ich die farbauflösung geändert habe. Seitdem habe ich zwar den Startbildschirm und wenn er ins programm will, bleibt mein Bildschirm schwarz. Ausserdem reagiert mein ext. Laufwerk nicht mehr, so das von da nicht mehr boote kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben