Probleme mit KD Modem und Router

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hi,ich hab seit kurzem dsl von Kabel Deutschland.Wenn ich meinen PC direkt ans Modem anschließe habe ich mehr Speed als wenn ich dazwischen einen WLan Router anschließe.Muss ich leider,da meine Schwester auch Internet haben will.
Gibt es ein LAN-Kabel das wie ein T-Stück ist,das ich vom Modem direkt an meinem PC und zum Router anschließen kann?
Oder gäbe es eine andere möglichkeit?
Modem ist von Motorola und hat nur einen LAN Ausgang.Router von DLINK.

Ein LAN-Kabel, dass wie ein T-Stück funktioniert gibt es nicht - bzw. ist ein Switch ( ist in deinem Router integriert ).
Wenn dein Router richtig konfiguriert ist, dann kann er nicht "bremsen".

Schon klar, aber es wird so nicht funktionieren - seine Einwahldaten sind im Router, wenn er sie bei sich im PC eingibt, dann kommt er auch ins Netz, aber nicht seine Schwester ...

Diese Y-Adapter benutzt man zB. für ISDN - speziel dieser ist um über eine KAT5 Leitung ( wenn zu wenig Kabel vorhanden ) zwei PCs oä. anzuschalten ( dazu wird auf jeder Seite so ein Adapter benötigt ).

Zuletzt bearbeitet:

Bei KD gibts keinen Router der sich einwählt, das macht das Modem selbstständig.

Aber trotzdem gibts kein Y-Kabel :)

Könnte schon ein Routerkonfig Problem zu sein.

Der Router muss als DHCP-Client ohne Anmeldung auf der WAN Seite konfiguriert sein.

Btw. Router kosten schon ein wenig Leistung, besonders billige.

Danke für die Antworten.
Bei KD brauche ich keine Einwahldaten,deswegen müsste es so funktionieren.
ich werd mir so ein Y-Teil besorgen.
Oder bremst der Router wirklich nicht?
Weiss jetzt nicht ob DLINK was billiges ist.Der Router war halt dabei bei dem Paket.
Einstellungen hab ich eigentlich noch keine vorgenommen.Hab den erstmal nur angeschlossen.
Ich hab jedenfalls bis zu 32mbit bei KD.Davon hab ich an meinem Rechner 25mbit wenn kein Router dazwischen ist.Damit bin ich eigentlich zufrieden.
Wenn der Router dazwischen hängt hab ich halt nur 6-12mbit.Und das is mir zu wenig wenn ich mehr haben kann.
Aber gut werd jetzt erstmal die Einstellungen im Router checken und dann mal schaun.

Mit einem Y-Kabel wird es nicht funktionieren !
Dein Router "bremst" maximal 1% ( und das wäre sehr viel ) - von 25 auf 6 ist bei richtiger Konfig. nicht möglich ...
Schau, ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt.

Also irgendwie blick ich da bei den Einstellungen nicht durch,das gestaltet sich viel schwieriger wie bei der fritzbox die ich vorher hatte..
kann mir da jemand helfen auf was ich achten muss?

Habe genau die gleiche config (Motorola Modem, Dlink 615 Router) und NICHT das Problem. Eventuell mal MTU setzen im PC?

habe keine probleme mit kd , netgear dazwischen , mtu für kd sollte bei 1500 sein

1492 geht auch noch btw ;)

Zurück