Probleme mit LG Flatron L1917S

virtualGhosty

Newbie
Tagchen,
wie im Titel beschrieben hab ich nen Problem mit meinem Monitor und hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Jedes Mal, wenn ich den Monitor anmache, dann flackert kurz der Screen auf und wird danach wieder schwarz.
Zu sehen ist die normale Windows Oberfläche.
Bis her habe ich das Stromkabel und das VGA-Kabel getestet, in dem ich die einfach mal ausgetauscht habe.
An denen lags nicht, da momentan hier nen alter 17 Zoll Monitor läuft , was heißt, dass mit Graka und PC noch alles fitt ist. (hoffe ich^^)

Meine Frage ist jetzt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, warum nur noch der Screen kurz aufleuchtet und sonst nichts passiert
und wie ich mein Problemchen lösen könnte. (Garantie dürfte abgelaufen sein)

MfG
The Ghost

Verstehe ich das so richtig?

Monitor anschalten, dann siehst für einen sehr kurzen Moment das was am Monitor angezeigt wird?

Wenn dem so ist, dann nehme ich an das,
die Backlight Lampen was haben und der Backlight Inverter schaltet dann aufgrund einer "Überlast" die Displaybeleuchtung wieder aus! (nur die Beleuchtung, rest sollte noch da sein!)

Kannst Du wenn, der Monitor an ist, irgendwas erkennen? Seh hierzu am besten mal seitlich rein, dunkle den Raum ab, halte die Hände davor um Streulichteinflüsse abzuschirmen.
Wenn dann sehen kannst, das der Monitor doch noch was anzeigt, sind die Lampen bzw. Ansteuerung (Inverter) defekt.

Wie alt ist der Monitor und wie viel war er in Benutzung?

grüße
Marsmann

Ja, du hast das richtig verstanden.

Hab eben auch meinen Raum abgedunkelt und wie beschrieben alles gemacht.
Also ich denke, dass es dort kein Restlicht gibt. Mein Zimmer ist richtig dunkel
und meine Augen auch ganz gut^^

Ich weiß leider nicht genau, wie alt der Monitor ist.
Aber ich denke ich hab ihn so ca. 2 Jahre in Betrieb
und das qausi dauerhaft, da ich gern und viel zocke:P

The Ghost

Zurück
Oben