Probleme mit LG GSA-4167B

Bleeder

Newbie
Ich hab vor 10 Minuten noch eine DVD gebrannt nun wollte ich gerade wieder eine brennen und nichts geht mehr.Das Laufwerk erkennt keine einzige CD oder DVD mehr.Keinen Rohling oder gebranntes Medium.Auch keine anderen CD´s ( zb World of Warcraft installationscd). Das Gerät wird als funktionierend im Gerätemanager angezeigt aber nach dem x-ten neustart geht das Laufwerk einfach nicht.Manchmal wird mir auch kein DVD-Ram laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.Im Bios wird das Laufwerk normal angezeigt jedoch booten lässt sich davon ebenfalls nicht ( Probiert mit der WinXP Installations-CD ) Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich hab genau das gleiche Problem wie du bei meinem CD-Laufwerk, keinen Schimmer was ich machen soll (°_°)

Mhh, klingt erstmal komisch.
Die Stecker nochmal überprüfen! Eventuell umstecken oder andere probieren.
Neue Firmware draufspielen oder mal ne reinigungscd einwerfen ;)

Versuch mal den Controller an dem das Laufwerk hängt im Gerätemanager zu deinstallieren. Dannach Rechner neu starten. Beim Booten sollte der Controller wieder gefunden werden und installiert werden. Und dann mal schauen ;) Ist aber nur ne Vermutung von mir.
Eventuell hat sich da die Lese-Einheit verabschiedet.

Zurück
Oben