Probleme mit Logitech G15

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
seit einiger Zeit funktioniert bei meiner G15 die Pause/Play/Lautstärkenregelung/Mute-Mode usw. nicht.
Ich habe es schon mit einem neuen Treiber versucht, aber mit dem hat nichtmal die LCD-Uhr funktioniert, also habe ich wieder die alte installiert.
Die G-Tasten und die Hintergrundbeleuchtungsstärke funktioniert aber der rest halt nicht.
Weiß jemand vll einen Rat.

Thx im voraus

welches programm überhaupt?
oder generell bei jedem player?

Funktionieren sie auch nicht, wenn du den Creative MediaSource nimmst?

Aber bei mir gabs auch mal ein Prob mit der G15 (siehe Review-Link in meiner Signatur), das die G15 sich auf einem der Testsysteme treibertechnisch völlig verzettelt hat, und da funzten dann auch die Mediatasten nicht.

Also es funktioniert generell nicht, mit keinem Player.
Wie gesagt auch die Lautstärkenregelung die normalerweise immer funktionieren soll sowie die Mute-taste gehen nicht.
Bei meinem Freund liegt das gleiche Problem vor, nach ca. 3 Monaten gehen die Tasten nicht mehr.

Mh, hab die Tasta jetz über ein Jahr und bisher hat nur 2x die Enter-Taste gestreikt (aber nur eine der beiden). Wie gesagt, das die Media-Tasten ned funzen hat mir bei damals beim Review irgendwie an Windows bzw. am Treiber gelegen. Nach ner Win-Neuinstallation hat alles (wie auf den anderen Testsystem auch) einwandfrei geklappt.

hast du irgendwelche LCD Applets laufen? Das Miranda Plugin z.B. nutzt das VOlumerad zum scrollen, und blockiert es.

Ich habe keinerlei LCD Applets installiert.
Auf eine Windows Neuinstallation habe ich keine Lust, aber vll probier ich es einmal wenn Windows mal wieder streikt :D

Nimm mal den USB Stecker der G15 und steck ihn in einen anderen Port. Dabei muss sich der Treiber automatisch erneuern.

@Blitzcoder: Thx jz funktionierts :D
Wäre ich nie drauf gekommen.
Nochmal Thx

Hab ähnliches erlebt...

Zu anfangs hatte ich meine G15 an einen USB Hub angeschlossen, was nichts als Probleme brachte !
Die Tastatur hat gemacht was sie wollte...
Seit ich eine USB Verlängerung angeschlossen habe sind die Probleme weg...

Anscheinend lässt sich der USB-Hub innerhalb der Tastur auch nicht nutzen. So erhalte ich eine Meldung das beispielsweise der USB-Stick nicht genug Strom bekommt. Ergo ist das Hub unbrauchbar.

Naja, ist ein USB 1.1 Hub. Aber konnte mit ihm meinen USB-Stick, meine Maus, Digitalkamera, USB-Festplatte und dergleichen anschließen, hat alles funktioniert. Und da mein Rechner nur wenige USB-Ports bietet, nutze ich die leicht erreichbare Erweiterung an der Tastatur recht häufig.

Zurück
Oben