Probleme mit Logitech G19

C

crimscrams

Gast
Hallo Community,

ich war auf der suche nach einer neuen Gaming-Tastatur. Durch bekannte bin ich auf die Logitech G19 aufmerksam geworden. Gestern kam sie an. Installation und Anschluss erfolgten reibungslos. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Nach dem Start von WoW und einiger Spielzeit bekam ich einen PC-Freeze. Nach dem ich den PC neugestartet habe und ich ca. 5-15 min. gespielt habe gleiches Symptom: PC Standbild. :(

Sogleich habe ich den neuesten Treiber direkt von Logitech gesogen, das Problem bestand aber weiterhin.

Dann wollte ich ausprobieren ob es auch bei anderen Anwendungen passiert. War aber nicht so. Mein PC lief störungsfrei. Auch bei anderen Spielen wie z.B. CSS, CoDMW2, CoDBO etc. gab es keinerlei Probleme.

Nach dem ich den Treiber der G19 aus dem Geräte-Manager gelöscht habe, und ich die Tastatur einfach so betreibe bestand das Problem nicht mehr. Soll heißen ausnahmslos alle Spiele liefen fehlerfrei.
Aber: ohne Treiber auch kein LCD-Bildschirm und andere Einstellungsmöglichkeiten an der Tastatur. Und eine Tastatur die nur Licht macht und die ganze Zeit ein Logitech-Logo anzeigt, ist nicht das Geld wert, das ich bezahlt habe. :(

Jetzt bin ich ratlos was ich tun soll. Habt ihr Vorschläge was man machen könnte?

Gestern kam sie an

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus das du die Tastatur bestellt hast! Demnach hättest du die Möglichkeit, sie mühelos wieder zurückzuschicken und das Geld wiederzubekommen wegen dem Fernabsatzgesetz!

Ich hab gesehen das die Tastatur mühelos mit Win7 arbeitet. Also am besten zurück mit dem Teil und eventuell ersatz anfordern!

mfg

Oder probieren, das WoW AddOn beim Display Manager rauszuwerfen (Achtung, bei mit der G15 geht es nicht, solange WoW läuft!). Ich muss dazu also (nach neu INstallation von WoW oder vom System) erst WoW starten und gleich wieder beenden (nach dem einloggen, damit das AddOn läuft), danach kann ich es dann deaktivieren.

Bitte einfach mal an einem anderen PC testen, ob dieses Problem auch dort auftritt. Danach kann man weiter schauen, wo es Konflikte gibt. Solltest du beim Zweit-PC auch das selbe Problem haben, sofort umtauschen.

Hallo,

ich würde auch sagen, probieren wenn du lust hast.
Sonst eben umtauschen direkt.

Ich habe z.B meine Tastatur vom Saturn, da bekommste direkt eine neue.
Ohne einschicken ect.
Die Dinger werden direkt verschrottet.

MfG Sven

Hallo Crimscrams,

hatte auch am Anfang massive Probleme mit der G19, sie wollte nicht, daß mein PC sich abschaltet. Nach ewigen Tests kam raus, daß sie sich nicht mit dem Mainboard vertragen hat, das ich damals drin hatte (siehe Sig).
Deshalb:
Welche Komponenten sind verbaut und angeschlossen, vor allem andere USB-Geräte sind interessant?
Mal versuchen, alles andere an Peripherie, was Du nicht brauchst, abmachen, und dann testen. KAnn auch sein, daß ein anderer USB-Treiber da querschießt. Bzw. ein Gerät, das an den Anschlüssen der G19 angeschlossen ist dort Probleme macht.
Gruß
9pinking

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Zur Zeit ist nur eine Logitech G500 Maus angeschlossen. Desweiteren habe ich Win7 neu aufgesetzt um auch Probleme mit anderen Treibern auszuschließen. Das Problem besteht aber weiterhin. An der G19 selber ist nichts angeschlossen. WoW liegt auf einer anderen HDD, ohne registry Eintrag.

Zum System:

Gigabyte x38-dq6; Intel Core Quad Q9550 @ 3,4 GHz; 4 GB 1066er OCZ HPC Reaper @533 MHz pro Channel; ATI HD 5870; OCZ Vertex 2 55,7 GB Systemplatte; Win7 Ultimate 64-bit

Edit: Hab jetzt mal im Profiler das Addon ausgeschaltet funzt bis jetzt.. Ich denke mal ich wende mich trotzdem an den Support von Logitech.

Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na viel Spaßmit der G19 und vielGlück beim Support, die hatten damals bei meinem Problem nur die Hinweise, Win neu installieren, Treiber "sauber " installieren, wenn das nix birngt, ist es halt so:utenforcer:
Hat also nichts an Erkenntnis gebracht.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben