Probleme mit Marvell 88E81001 Netzwerkadapter mit Sygate Firewall Pro

X-kopf

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Hallo,

habe das Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard.

Auf diesem Mainboard befinden sich zwei Gigabit Netzwerkadapter:

NVIDIA nForce 4 und Marvell 88E81001.

Beide wie folgt eingestellt auf WIN XP PRO SP2 +aktuelle Updates :evillol: :

Arbeitsgruppe: CAP

NVIDIA nForce 4 IP: 192.168.144.150

Marvell 88E81001 IP: 192.168.144.155

Bei beiden NAdaptern:

Standartgateway /& DNS: 192.168.144.130

Client, Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke: Aktiviert

QoS-Paketplaner: Deaktiviert

MS-Firewall: Deaktiviert

Benutzt wird die Sygate Personal Firewall Pro 5.1 build 1619s für beide NAdapter!

Zu meinem Problem:

Bei eingeschalteter Firewall ( Status:"Normal" ) kann ich mich mit dem Marvell Netzwerkadapter, sowoll mit IE 6.0 +Updates also auch Mozilla 1.6, nicht ins Internet einwählen. Blockiert werden im Normalen Status folgende Programme:

NT -Kernel und -System
Application Layer Gateway Service
LSA Shell (Export Version)
Generic Host Process for Win 32Services
NDIS User mode I/O Driver

Browser sind Zugelassen und die Firewall erkennt beide NAdapter.
Der Windows Sicherheitscenter ist Deaktiviert.
Wenn ich denn Status auf "Allow All" setzte bin ich schwups im Netz!
Jedoch nicht wenn ich auf "Normal" alle Programme zulasse! :(

Habe die Firewall auch schon neuinstalliert, vorher die Registrie sowie andere Bleiben der Firewall gereinigt. Hat aber nichts genützt

Woran könnte das liegen?

Was mich wundert ist, das wenn ich die gleichen Einstellungen, gleiches Kabel sogar gleiche IP, usw. des Marvell NAdapter auf dem NVIDIA NAdatper benutze, ich im Status "Normal" der Firewall, mit den oben genannten Deaktivierten Programen ohne Probleme ins Internet komme!

.... viele Möglichkeiten habe ich beim Marvell NAdapter ausprobiert, aber ich komme mit der Firewall im Status "Normal" einfach nichts ins Netz! Entweder passt da was nicht mit dem Programm oder dem NAdapter nicht! Die Frage ist was?

Ich habe jetzt auch keinen blassen Schimmer mehr was es sein könnte! :confused_alt:

Deshalb bin ich für jede nützliche Antwort sehr dankbar!

Hoffe Ihr könnt mir folgen! ;)

Also bis denn
 
Top