Probleme mit MDT DDR2 800 Dualchannel Kit

Bangus

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit meinem MDT DDR2 800 Dualchannel Kit (2 x 1024).
Ich habe ein neues System aufgebaut mit Core2 6600,Gigabyte GA-965P-DQ6,ASUS 8800GTS,Enermax Liberty 500 Watt, XP SP2.
Und hier ist mein Problem : Wenn beide Module in den Dualchannelslots stecken scheint alles in Ordnung zu sein. Im Bios wird 5-5-5-18 angezeigt,CPU-Z erkennt beide Module richtig und zeigt Dualchannel-Mode an.
Aber dann kommen plötzlich Fehlermeldungen beim Versuch manche Programme zu installieren,z.B. Nero Burning, Canon Fotosoftware etc.
Spiele wie Battlefield 2 starten einwandfrei stürtzen dann aber spätestens ab wenn die Spieleserverliste geladen wird..
Baue ich nun eines der Module aus, funktioniert alles wunderbar!
Und dabei ist es egal welchen Riegel ich entferne,jeder funktioniert für sich alleine einwandfrei!
Ich habe alle möglichen Kombinationen zwischen den Speicherbänken und den Riegeln ausprobiert,immer das selbe Problem.
Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Ps. Noch schnell ein Wort zum tollen Service von MDT.Die Produktionstätte von MDT liegt etwa 2 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt. Also habe ich nebenan angerufen, mein
Problem geschildert und gefragt ob man mein Ram durchchecken könnte.
Die Antwort war nein, ich müsste die Riegel erst zu Alternate schicken,diese schicken die Riegel dann zu MDT,MDT prüft und schickt zurück zu Alternate und Alternate schickt mir dann
irgendetwas zu. Das Ganze dauert mindestens 5 Wochen und ich sehe solange in die Röhre. Soviel zum kurzen Dienstweg!
 

HZH

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.386
Hm, ich denke, dass das nicht am RAM liegt, sondern am Mainboard; Führ einfach mal den MEMTEST durch, dann wirstes wissen, ob der RAM Schuld ist
 

Herm

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
249
5 Wochen...wer hat das gesagt. Mein DDR 1 Kit ist auch defekt und darum hab ich es zu
Alternate geschickt.
Wenn das solange dauert kauf ich mir lieber ein neues Kit.
Ich kauf bei Alternate nie wieder...Mindfactory ist in solchen Fällen kulanter und
tauscht ab Lager.Zudem nur 50 km entfernt....
 

HZH

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.386
Okay, so ist es bei mir und K+M: Deren ihre Hauptzentrale ist gleich im 2 nächsten Dorf
 
Top