Probleme mit mehr als 2 Netzwerkteilnehmer

BlackNoir

Lt. Commander
Guten Abend,

einmal wider muss ich mich mit Netzwerkproblemen an euch wenden. Dazu sei gesagt ich habe von dem Thema nicht sehr viel Ahnung.

Hier zuerst die vorhandene Verdrahtung (Netzwerkkomponenten sind verlinkt):

Kabel Deutschland Modem -> Netgear GS116 [Gigabyteswitch] ->

->Computer
->Apple AirPort Express
->Canon MG8150
->PS3
->Philipps 46PFL8685K/02

Es wurde Cat6 Patchkabel verlegt und Netzwerkdosen Cat6 (jeder Port mit 8 Adern Angeschlossen) verbaut. Angeschlossen sind die Geräte mit Patchkabel 1m Cat7.

Problem 1:

Es kommen immer nur 2 Geräte ins Internet.

Ich vermute das das Modem nur 2 Geräten Netzwerkadressen zuweist.

Ein manuelles einstellen scheitert. Das eintragen der automatisch ermittelten Adressen hat bei mehr als 2 Teilnehmer zufolge, das der 3 Teilnehmer keinen Internetzugriff hat.

-> Wie kann ich dieses Problem lösen? Vorschalten eines Routers oder etwas derartigem?

Problem 2:

Nur 100MBit/s an allen an Dosen angeschlossenen Netzwerkteilnehmern.

Richtig aufgelegt habe ich die Adern.

-> Sind die Dosen, das Netzwerkkabel oder die Patchkabel evt. nicht hochwertig genug?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Hilfreichen Antworten =)

Netzwerk-Provider lassen nicht mehr als 2 Anmeldungen zu. Ganz normal.
Ein Router ist die Lösung. Der wählt sich (1x) ins Internet ein und versorgt alle angeschlossenen Geräte. Das ist seine Bestimmung.

Sowas liefert doch KD beim Abschluss eines Vertrages mit. Warum hast Du das nicht?

Problem 1: ja, einfach einen Router vorschalten!

Problem2: wenn alles genauso ist wie du es beschrieben hast müssten alle angeschlossenen Rechner mit
Gigabit verbunden sein#!

@HisN

Ich habe nur das Thomson "Modem" bekommen.

Dieser hier

Also muss ich mir einen Router zulegen -.- Empfehlungen die kein Vermögen kosten und trotzdem solide sind?

@ynfinity

Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen ... in einigen Foren habe ich gelesen das minderwertige Dosen das Problem sein. Da meine recht günstig waren waren ...

Danke für deinen Tipp bezüglich des Routers, ich werde mein "Apple AirPort Express" wohl bei verkaufen und auf eine "Apple Airport Extreme" setzen. Bin mit der Express Version an sich sehr zufrieden gewesen.

Die Kabel vom Switch zu den Dosen sind 0,5m lang und die von den Dosen zu den Endverbrauchern maximal 3m lang.

Ich habe mal die Dosen aufgemacht, sind alle so

verdrahtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben