BlackNoir
Lt. Commander
Guten Abend,
einmal wider muss ich mich mit Netzwerkproblemen an euch wenden. Dazu sei gesagt ich habe von dem Thema nicht sehr viel Ahnung.
Hier zuerst die vorhandene Verdrahtung (Netzwerkkomponenten sind verlinkt):
Kabel Deutschland Modem -> Netgear GS116 [Gigabyteswitch] ->
->Computer
->Apple AirPort Express
->Canon MG8150
->PS3
->Philipps 46PFL8685K/02
Es wurde Cat6 Patchkabel verlegt und Netzwerkdosen Cat6 (jeder Port mit 8 Adern Angeschlossen) verbaut. Angeschlossen sind die Geräte mit Patchkabel 1m Cat7.
Problem 1:
Es kommen immer nur 2 Geräte ins Internet.
Ich vermute das das Modem nur 2 Geräten Netzwerkadressen zuweist.
Ein manuelles einstellen scheitert. Das eintragen der automatisch ermittelten Adressen hat bei mehr als 2 Teilnehmer zufolge, das der 3 Teilnehmer keinen Internetzugriff hat.
-> Wie kann ich dieses Problem lösen? Vorschalten eines Routers oder etwas derartigem?
Problem 2:
Nur 100MBit/s an allen an Dosen angeschlossenen Netzwerkteilnehmern.
Richtig aufgelegt habe ich die Adern.
-> Sind die Dosen, das Netzwerkkabel oder die Patchkabel evt. nicht hochwertig genug?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Hilfreichen Antworten =)
einmal wider muss ich mich mit Netzwerkproblemen an euch wenden. Dazu sei gesagt ich habe von dem Thema nicht sehr viel Ahnung.
Hier zuerst die vorhandene Verdrahtung (Netzwerkkomponenten sind verlinkt):
Kabel Deutschland Modem -> Netgear GS116 [Gigabyteswitch] ->
->Computer
->Apple AirPort Express
->Canon MG8150
->PS3
->Philipps 46PFL8685K/02
Es wurde Cat6 Patchkabel verlegt und Netzwerkdosen Cat6 (jeder Port mit 8 Adern Angeschlossen) verbaut. Angeschlossen sind die Geräte mit Patchkabel 1m Cat7.
Problem 1:
Es kommen immer nur 2 Geräte ins Internet.
Ich vermute das das Modem nur 2 Geräten Netzwerkadressen zuweist.
Ein manuelles einstellen scheitert. Das eintragen der automatisch ermittelten Adressen hat bei mehr als 2 Teilnehmer zufolge, das der 3 Teilnehmer keinen Internetzugriff hat.
-> Wie kann ich dieses Problem lösen? Vorschalten eines Routers oder etwas derartigem?
Problem 2:
Nur 100MBit/s an allen an Dosen angeschlossenen Netzwerkteilnehmern.
Richtig aufgelegt habe ich die Adern.
-> Sind die Dosen, das Netzwerkkabel oder die Patchkabel evt. nicht hochwertig genug?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Hilfreichen Antworten =)