probleme mit meinem dell dimension

DiZTEL

Cadet 1st Year
Hey leute ich hab ein großes problem mit meinem rechner und zwar
wenn ich ihn starte leuchtet nur die power leuchte und die andere leuchte(irgend so ein zylinder eben nicht) außerdem leuchtet meine maus meine tastatur und mein bildschirm zeigt nix an als ob nix angeschlossen wäre....
nun meine frage was ich machen kann?????
hab schon überlegt einen cmos reset zumachen aber ich weiß nich wie der genau geht
wenn das die lösung ist, könntet ihr dann vllt den ganzen vorgang detailliert beschreiben :D
danke schon mal im voraus :D
lg DiZTEL

DiZTEL schrieb:
hab schon überlegt einen cmos reset zumachen aber ich weiß nich wie der genau geht

Hey und willkommen,

ist ganz einfach, trenn den Rechner vom Strom Seitenwand ab suche die Knopfzelle ( Batterie ) auf dem Mobo ausbauen und nach ein paar Minuten wieder rein fertig. Kein Hexenwerk;)

Kann aber auch an anderen Hardwarekomponenten liegen. Ein paar mehr Infos wären auch ganz gut wie und wann ist der Fehler aufgetreten z.B. nach irgendwelchen soft oder Hardware Änderungen…….

MFG

Ja der bildschirm wurde plötzlich schwarz und die maus und tastatur gingen aus als ich ein programm fertig installiert habe.
LG DiZTEL

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war ab und an die Bootreihenfolge der Laufwerke verschoben. Nach einem vollständigen Virenscann war alle plötzlich wieder ok.

Das habe ich dir doch bereits erklärt...... lese mal meine erste antwort......:evillol:

achso stimmt :D
jaa hab den jezz gemacht aber es hat nnix gebracht.....
Ergänzung ()

sollte ich vllt mal versuchen den jumper umzustellen? :D wäre vllt ganz sinnvoll ^^

DiZTEL schrieb:
sollte ich vllt mal versuchen den jumper umzustellen? :D wäre vllt ganz sinnvoll ^^

Kommt genau aufs gleiche raus, bzw wenn du den Jumper umsetzt brauchst du die Batterie
nicht raus zu nehmen.

Wird dann wohl oder übel ein Hardwaredefekt sein.. Da du sagst das die Festplatten led nicht mehr geht ... vieleicht festplatte hin kann aber so einiges sein Graka, NT, Ram usw bleibt dir nur noch das Ausschlussverfahren.

und wie setze ich den jumper um hab nämlich 2 jumper nebeneinander sitzen...
welchen setze ich jetzt um oder etwa beide ??????

DiZTEL schrieb:
welchen setze ich jetzt um oder etwa beide ??????

:freak: .......gar keinen.

Da du die Batterie schon ausgebaut hattest brauchst du jetzt keinen Jumper mehr umzustecken dein Bios ist Resetet!

Das schrieb ich dir aber auch schon ----- Kommt aufs selbe raus---------

Bin ich hier bei versteckte Kamera oder so….:watt:

es lag bei einem kabeldefekt musste das nur auswechseln weil das kabel durchgebrannt ist:)

Zurück
Oben