Probleme mit meiner G-Force 8600 GTS

NoiZa

Cadet 1st Year
so...wir hatten iwan im laufe des tages einen stromausfall und nun geht der pc nichtmehr.
wenn ich ihn hochfahre piepst es ca. 8 bis 10 mal und es kommt kein bild.
er fährt dem geräusch nach weiterhin hoch aber es kommt kein bild.
meine vermutung ist das meine grafikkarte nun ebschädigt ist ausbauen kontrolieren und wieder einbauen hat auch nciht wirklich was gebracht nun würd ich gerne wissen was zu tun ist oder ob ich gleich einen verständigen soll der davon ne ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
handbuch nehmen, morsecode herauslesen. damit kannst du das prob eingrenzen.

Am Besten Du schreibst hier mal rein, was dein Handbuch ausspuckt.

mfg

hm...kann ich ned so genau sagen 250 GB festplatten speicher glaub n 4200er AMD prozessor 230V netzteil und n mainboard von MSI...der pc ist keine neuware

Also es piepst nun 8x kurz und das heißt:

Display Memory Read/Write Error

Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-
Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus

Also ich hab den pc nun schon fast n jahr und der hat vorher nie probleme mit de rgrafik gemacht und vom strom eig. auch ned

achja und um es etwas genauer zu bescheiben das Bios ist von AMI
ka obs was hilft

Milchwagen schrieb:
mmmh ein 400V netzteil wäre von vorteil xD
Wenn man es an einem Drehstrom-Anschluss betreiben möchte auf jeden Fall! :D

NoiZa meinte wahrscheinlich ein Netzteil für's 230V-Netz,(ohne Angaben über die Leistung zu sagen...

Schon mal was von Überspannungsschäden gehört? Der passiert dann, wenn du, bevor der Strom wieder anspringt, das Gerät nicht vom Netz nimmst. Wenn der Strom dann wieder kommt, springen quasi sämtliche angeschlossenen Verbraucher wieder an, und es entstehen Spannungsspitzen, die dir wirlich bis in die letzte Hardwarekomponente reinknallen können. Sprich, es kann auch alles vom Netzteil über das Board, den RAM, die Grafikkarte, die Harddisk bis zur Netzwerkkarte oder andere Controller wirklich _alles_ kaputt sein.

Bist du versichert gegen Überspannungsschäden? Dann bring deinen Rechner gleich mal zum Gutachter :)

Zurück
Oben