VGN-FW11ZU Umbau: Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II (ST9320421ASG)

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
364
hallo

ich kaufe diese woche meinem vater dieses notebook:

Sony Vaio VGN-FW11ZU Preisvergleich bei Geizhals.at EU

da viele von euch wissen das die eingebaute HDD sicherlich voll lahm ist (schaut mal auf die RPM) wollte ich diese HDD zulegen

Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II (ST9320421ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

oder

http://geizhals.eu/a340981.html

und einbauen! was haltet ihr davon? würde gerne wissen wie der einbau bei so einem notebook ist. nicht das ich keine Kenntnisse von IT habe aber nur noch nie ein notebook aufgemacht und halte ein bisschen davon zurück aber ich glaube das sollte nicht so schwer sein ;) :D

35292.jpg


mfg
 
Hi... ich habe fast das gleiche Notebook - VGN FW11E und die Festplatte schon einmal ausgebaut. Das ist ganz einfach. Nr. 86 die drei kleinen Schrauben lösen und an der herausstehenden Plastikfolie die Festplatte aus der Anschluß nach links ziehen. Dabei rutscht vorne die Blechnase unter die Plastikverkleidung... und du kannst die HDD an der Plastikfolie herausziehen. Blech von der HDD losschrauben und an der neuen HDD festschrauben. Soweit fertig. Wie dann das Notebook reagiert, kann ich dir noch nicht sagen, weil ich noch keine neue eingebaut habe. Aber ich denke, das dürfte kein Problem sein, weil es ja eine SATA-Platte ist und die locker vom Controller erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben