Probleme mit Microsoft Lifecam Cinema

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Erstmal Hallo, habe seit kurzen eine neue Webcam und wie der Titel schon sagt ist es die Microsoft Lifecam Cinema.

Aber leider habe ich da zwei kleine Problemchen die mir Tierisch auf die Nüsse gehen.

Zum einen wäre dass das wenn ich eine Aufnahme machen will das ich jedesmal die Meldung bekomme das die Systemleistung zu schwach wäre und das ich die Auflösung runterschrauben sollte wobei ich finde das ich ein ordendliches System habe was mehr als ausreichend sein sollte um die Cam zu betreiben oder was meint ihr???

Naja und das zweite Problem wäre das ich es irgendwie nicht hin bekomme die Cam mit ICQ zu betreiben..., mit MSN und Skype hab ich keine problem nur mit ICQ da bekomme ich bzw der auf der anderen Seite immer ein Schwarzes Bild gezeigt. Deswegen hab ich auch schon alternative Programme wie den GMX Multimessenger oder Trillian ausprobiert aber die Programme sind ehr was für die Tonne meiner Meihnung nach....

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen und sag schon mal danke dafür;)

Letzteres Problem ICQ. Mit 5.1 funktioniert die Kamera schon gar nicht, mit 6.5 ist es ein Glücksspiel ,da hier ICQ direkt aus dem Gerätemanager abgreift mit aber z.T unausgegorenen Protokollen.

Selbst ICQler sagen, Webcam und ICQ ist ein No Go.

Systemleistung: Du hast ziemlich viele Karten und Extrageräte. Wenn die Cam z.B sich eine USB Lane mit der MX1000 teilen muss, wird diese die 720p nicht schaffen.
Ich schätze der USB Port ist der Flaschenhals. Obwohl Du deinen Chipsatz allgemein ziemlich auslastest und Aufnahmen zeitkritische Dinge sind, die viel IO Power benötigt. Dazu hast Du noch Kaspersky im Hintergrund.

Na das sind ja keine gute Nachrichten, das meine Cam mit Skype problem los läuft war mir ja von vorne rein klar aber leider hab ich sehr viel Kontakte auch in ICQ und man kann schlecht von dennen Verlangen sich auch ein Skype Konto einzurichten...

Naja werd mal schauen ob ICQ 7 da vieleicht ein bischen besser geworden ist was Cams angeht:mad:

Zurück
Oben