Probleme mit Mikrofon und Sound

fabianademaj

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich Fortnite (auch andere Spiele) spiele und dabei mein Mikrofon in Benutzung ist, dann höre ich nichts mehr. Wenn ich den Sprachchat deaktiviere, dann höre ich alles wieder, kann aber nicht reden. Das Problem ist auch aufgetreten, als ich es mit discord und co versucht habe.

Der Fehler tritt unabhängig von Fortnite auf. Sobald ich bei meinem Headset das Mikrofon aktiv benutze, höre ich keinen Sound mehr. Wenn das Mikrofon nicht benutzt wird, geht es wieder. Sprich eindoes verarbeitet es immer in nur eine Eichtung une nicht beide gleichzeitig.

Ich habe folgenden PC:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.html
 
fabianademaj schrieb:
Noch nicht sehr informativ. (Etwas mehr Informationen zu deiner Hardware wären nicht unbedingt schlecht. Bei BT dann noch: Laptop? OS? Als was wird dein Headset erkannt --> BT Gerätetyp?)
Bist du dir sicher, dass es nicht eher Amateur-Funk ist? Da kann man auch nur immer in einer Richtung funken. Wenn man zum sprechen drückt, hört man nix, erst wenn man loslässt wieder. :D
 
Elbrathil schrieb:
Noch nicht sehr informativ. (Etwas mehr Informationen zu deiner Hardware wären nicht unbedingt schlecht. Bei BT dann noch: Laptop? OS? Als was wird dein Headset erkannt --> BT Gerätetyp?)
Bist du dir sicher, dass es nicht eher Amateur-Funk ist? Da kann man auch nur immer in einer Richtung funken. Wenn man zum sprechen drückt, hört man nix, erst wenn man loslässt wieder. :D

Bei den getesteten laptops waren das windows 10 und 1x windows 7, da ging es einwandfrei.

Das mit dem Funk kann ich auch aktivieren, aber sobald ich dann sprechen drücke höre ich nichts mehr, sprich der funkt nur in eine Richtung. Per klinkenanschluss funktioniert es. ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth ist halt quatsch zum zocken, nicht ohne Grund predigen wir das immer wieder.

Dein Kopfhörer verbindet sich im handsfree Modus und da ist nunmal essig mit zocken.

Also zu nem normalen Kabelgebunden en greifen und wenn es unbedingt kabellos sein muss dann Funk und nicht Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Nachtrag kabelgebunden funktioniert auch nicht, also muss der Fehler ja irgendwo anders stecken.
 
Wie hast du die Kabel denn verbunden? Der Kopfhörer hat doch sicher nen trrs Stecker und dein Mainboard getrennte ein/Ausgänge für Mikrofon und Kopfhörer?
 
Zurück
Oben