Probleme mit MSI B450-A Pro MAX FastBoot

MasterJM

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
64
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein MSI B450-A Pro MAX und bin mittlerweile mit dem BIOS nicht wirklich glücklich.
Ständig verhält sich das Board nicht so, wie ich es eingestellt habe.
Ich habe z.B. eine Steckdosenleiste am PC, normal soll PC nicht an, wenn Steckdose an. Ist auch so eingestellt,
Trotzdem verstellt sich das wohl und der PC startet nach Strom automatisch.

Doch viel nerviger ist der FastBoot (Version 1.0.1.15). Der ist aus, schaltet sich aber immer wieder ein.
Das Tool FastBoot von MSI hilft nicht wirklich - keine List jedes mal CMOS Jumper zu setzen.

Gibt es da etwas wirklich funktionierendes?
Hab das letzte BIOS Release drauf.

Danke, Gruß
 
MasterJM schrieb:
Ich habe z.B. eine Steckdosenleiste am PC, normal soll PC nicht an, wenn Steckdose an. Ist auch so eingestellt,
Trotzdem verstellt sich das wohl und der PC startet nach Strom automatisch
Verstellt sich das wirklich oder ist dies nur eine Annahme? Anzeichen für sich selbst verstellendes Bios is in der Regel die gute alte Bios Batterie, welche leer sein müsste.
 
Kasjopaja schrieb:
Verstellt sich das wirklich oder ist dies nur eine Annahme? Anzeichen für sich selbst verstellendes Bios is in der Regel die gute alte Bios Batterie, welche leer sein müsste.
Hi, ja da hast du Recht. Das ist nur eine Annahme, keine genaue Feststellung.
Aber leere Batterie nach 2 Monaten?
Und müsste es dann nicht auf Standard stehen?

Wie bekomme ich Fast Boot aus auf dem Board ohne Jumper / Cmos Batterie raus?
Grus
 
Für das FastBoot vom Mobo muss es ne einstellung im Bios selbst geben. Meist irgendwo unter "boot" Menüpunkt. Da musste mal durchgucken. Und FastBoot von windows kannste in Windows deaktivieren. Weiß grad nicht welchen du meinst.
 
Zurück
Oben